Verantwortliche erwarten schwierige Saison

01.09.2014 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang starten am Samstag in die neue Mannschaftskampfsaison. Zum Saisonauftakt müssen die Goldachtaler bei der Reserve von Zweitligist TSV Westendorf im Allgäu antreten und hoffen hier auf einen Sieg. Nach der Ligenreform des Bayerischen Ringerverbandes starten die TSV-Kämpfer in der Gruppenoberliga Süd.

„Diese Liga ist sportlich in etwa mit der letztjährigen Bezirksliga Oberbayern/Schwaben vergleichbar“ meint Abteilungsleiter Albert Föstl. „Für unsere junge, im Umbruch befindliche, Mannschaft wird es aber schwer sich im Vorderfeld zu platzieren. Mit dem Abstieg sollten wir aber trotz dünner Personaldecke hoffentlich nichts zu tun haben“, so Föstl weiter. Gegner in der neuen Liga sind der ESV München-Ost, SV 29 Kempten, TSV Diedorf, SpVgg Freising II, AC Penzberg II, TSV Aichach II und TSV Westendorf III. Favoriten auf die Meisterschaft sind aus St. Wolfganger Sicht München-Ost, Kempten und Freising, die sich ein enges Rennen liefern dürften.

Die Trainer hoffen, dass die Mannschaft in den ersten Wochen einen guten Saisonstart hinlegt, bevor dann die schwereren Brocken kommen. Die Zuschauer dürfen sich aber auf alle Fälle auf offensive und temporeiche Kämpfe freuen. Durch die Regeländerungen im Zuge der Olympia-Wiederaufnahme des Ringens wird der angreifende Ringer besser belohnt und es kommt wieder zu mehr Griffaktionen.
Die Heimkampf-Termine (Beginn immer um 19.30 Uhr)
13.09. gegen AC Penzberg II
04.10. gegen SpVgg Freising II
18.10. gegen SV 29 Kempten