TShirtuebergabe durch Firma Demmel-Gase
14.12.2014 - Die Ringer Jugendmannschaft des TSV St. Wolfgang hat ihr Meisterstück geschafft. Die Nachwuchskämpfer sicherten sich mit einem 28:12 Sieg in Unterföhring denkbar knapp die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberbayern vor dem ASV Au/Hallertau. Beide Teams haben 24:4 Punkte auf dem Konto und Au hat sogar das leicht bessere Kampfpunkteverhältnis, doch im entscheidenden direkten Vergleich haben die Goldachtaler die Nase vorne.

Gegen den stark aufgestellten Gegner Unterföhring II war auch diesmal auf die besten Punktesammler im Team Verlass. Michael Warmedinger feierte bis 31kg seinen vierzehnten vorzeitigen Sieg der Saison und ist damit mit der Maximalausbeute nicht nur erfolgreichster Punktesammler im Team, sondern neben Simon Vogl der einzige Ringer, der bei allen Kämpfen dabei war. Vogl gewann in der 42kg-Klasse ungefährdet und hat elf Siege auf seinem Konto. Ebenfalls siegreich und in der Saison unbesiegt, waren Georg Scheffler (38kg) und Ludwig Grundei (55kg). Auch sie beförderten alle Gegner vorzeitig auf die Schultern, waren aber ein- beziehungsweise zweimal bei den Kämpfen nicht dabei. Die weiteren Siege in Unterföhring gingen an Laurin Huber (29kg), Peter Jaszmann (60kg) und Johannes Scheffler (76kg). Kevin Schöder (34kg) und Hannes Rösch (50kg) verloren ihre Kämpfe und die 46kg Klasse war auf St. Wolfganger Seite unbesetzt. Für ihre starke Saisonleistung und als Motivation für die Zukunft wurde die TSV-Jugend von der Firma Demmel-Gase  mit Sitz in München und St. Wolfgang rechtzeitig vor der Meisterfeier mit tollen neuen T-Shirts ausgestattet. Damit sind die Nachwuchskämpfer nicht nur ringerisch, sondern auch modisch vorne dabei.

Bei der T-Shirt-Übergabe waren dabei:
Vorne v. links: Kilian Föstl, Leon Göschl, Hannah Alsters, Leni Göschl, Adrian Schöder, Lukas Rimpfl, Kevin Schöder. Mitte v. links: Johannes Scheffler, Severin Föstl, Tobias Alsters, Simon Vogl, Michael Warmedinger, Georg Scheffler, Hannes Rösch. Hinten v. Links: Abteilungsleiter Albert Föstl, Mate Jaszmann, Jugendleiter Rene Schöder, Peter Jaszmann, die Sponsoren Elisabeth und Johannes Demmel und Jugendleiterin Nadine Schöder.