Vielversprechende Ergebnisse zu Jahresbeginn

10.01.2015, Freising Der erste Wettkampf des Jahres führte die Ringerjugend des TSV St. Wolfgang nach Freising zur oberbayerischen Meisterschaft aller Altersklassen im freien Stil. Von den 13 Startern des TSV schafften es diesmal 11 Ringerinnen und Ringer aufs Stockerl. Den Platz ganz oben und somit den Titel oberbayerischer Meister errangen sich Hannah Alsters (E-Jug. 20 kg), Georg Scheffler (A/B-Jug. 34 kg) und Leonardo Carbone (C-Jug. 69 kg). Den Vizemeistertitel erkämpften sich Lian Huber (E-Jug. 23 kg), Kevin Schöder (D-Jug. 34 kg) und Ludwig Grundei (A/B-Jug. 50 kg). Über den 3. Platz freuten sich Lukas Rimpfl (E-Jug. 20 kg), Tobias Alsters (D-Jug. 26kg), Kilian Föstl (D-Jug. 29 kg) und Kevin Kästle (Männer 65 kg).

Lediglich Max Schauer (6. Platz D.Jug 26 kg) und Laurin Huber (4.Platz D-Jug. 29 kg) konnten aufgrund von Verletzungen aus den Kämpfen nicht bis zum Schluss durchringen. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Wohl der knappen Terminsetzung direkt nach den Winterferien geschuldet, sahen die Trainer Albert Föstl und Rene Schöder trotz der doch guten Ergebnisse auch einige technische Mängel, welche es gerade in Hinblick auf die bayerischen Meisterschaften noch zu beheben gilt. Weiter geht es am Samstag den 17.01.2015 mit den oberbayerischen Meisterschaften im klassischen Stil, sowie der Meisterschaft der weiblichen Jugend und Frauen in Feldkirchen.