Sumowettkampf Dorffest2015

Die Ringer des TSV St. Wolfgang sind beim St. Wolfganger Dorffest natürlich auch aktiv dabei. Am Samstag Nachmittag (20. Juni) finden ab 14.30 Uhr im Discozelt der Landjugend Vorführungen der Ringerjugend und ein Gaudi-Sumo-Wettbewerb statt.

Bevor der Sumo-Wettbewerb in den dick gepolsterten Schaumstoffanzügen beginnt zeigen die kleinsten Nachwuchskämpfer, die „Rangelzwerge“, in einer kleinen Vorführung ihr Können. Nach einer kurzen Probetrainingseinheit für alle Kinder und Interessierten können sich dann alle Mutigen als Sumokämpfer beweisen. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis, und wer es schafft beim Kampf einen der aktiven TSV-Ringer zu bezwingen, wird noch mal zusätzlich belohnt. Im Vordergrund soll aber auf alle Fälle der Spaß stehen, den die jungen Nachwuchsringer beim Testtraining mit den Sumoanzügen auf jeden Fall schon hatten.