TSV-Männer unterliegen in Trostberg hauchdünn mit 24:26

06.12.2015 - St. Wolfgangs Ringer haben sich mit einer couragierten Leistung beim Tabellenführer inTrostberg erfolgreich für das schwache Auftreten in der Vorwoche rehabilitiert. Zum ganz großen Wurf reichte es zum wiederholten Mal in dieser Saison aber wieder nicht. Das von Trainer Attenberger gut eingestellte Team holte beim 24:26 sieben Siege aus vierzehn Kämpfen, vergab aber die Chancen auf zwei weitere Einzelsiege. St. Wolfgang bleibt somit auf Rang drei der Tabelle wogegen der TSV Trostberg nächste Woche in Unterföhring um Meisterschaft und Aufstieg kämpft.

Nach den ersten sieben Begegnungen lagen die St. Wolfganger vor knapp 200 begeisterten Zuschauern mit 12:15 zurück. Die erhoffte Führung vergab Dominik Holland (98kg Freistil), der gegen Markus Fischer zu Beginn in die Unterlage geriet und nach einer Durchdreherserie mit 0:12 zurücklag. Im Anschluss bestimmte Holland zwar den Kampf, konnte aber nur noch auf 10:18 verkürzen und gab so drei Mannschaftspunkte ab. Die drei Siege holten Ludwig Grundei (57 Griechisch), Markus Urban (66kg G) und Ion Gaimer (86kg G). Ärgerlich für das Mannschaftsergebnis war, dass in den drei anderen Klassen jeweils gleich vier Punkte an die Gegner gingen. Rafael Knish (61F) wurde von Michael Nachreiner zehn Sekunden vor Schluss ausgepunktet. Alex Urban (75kg F) brach nach toller erster Runde mit Zwischenstand 2:1 gegen Jakob Rottenaicher komplett ein und verlor mit 16:1 und auch Andi Drobny (130kg F) verlor nach Führung gegen Christian Philipp auf Schulter.

Dies war auch das Schlüsselduell in Durchgang zwei. Drobny hatte Philipp im Griechisch-Schwergewicht nach schönem Überwurf schon fast auf den Schultern, wurde aber nach einem Belastungsfehler übertragen und ging so selbst auf die Bretter. Die Hoffnungen lagen jetzt auf Kosta Chorbadzhiyski (98kg G), der zu Beginn den Kampf gegen Fischer dominierte, aber im Kampfverlauf zu viele einfach Punkte und somit gleich drei Mannschaftspunkte verlor. Nach den Schultersiegen von Grundei (57F) und Markus Urban (66F) und der Niederlage von Mate Jaszmann (61G) musste Dominik Holland (86F) im vorletzten Kampf hoch gewinnen um Ion Gaimer im Abschlussduell noch die Möglichkeit auf Sieg oder Unentschieden zu erhalten. Mit einem knapp erkämpften 8:6 Sieg gelang dies leider nicht und Trostberg konnte schon vorzeitig feiern. Ion Gaimer (75G) ließ trotzdem nichts anbrennen und behält mit einem klaren 10:0-Sieg gegen den starken Jakob Rottenaicher weiter seine weiße Weste als ungeschlagener Ringer.