Platz 4 für Ludwig Grundei und Hannes Rösch

rfolgreiches Ringer-Trio: Simon Vogl, Georg Scheffler und Leonardo Carbone (v.l.) mit Trainer René Schöder03.02.2016 - Auch die Griechisch-Römisch Meisterschaften sind für St. Wolfgangs Ringer erfolgreich verlaufen. Im oberfränkischen Bindlach sicherten sich alle drei gestarteten B-Jugendlichen eine Medaille. Am besten platziert war wieder Georg Scheffler bis 34kg, der nach Platz eins im Freistil diesmal immerhin Silber erkämpfte. Er musste sich nur Julian Edel aus Amberg knapp nach Punkten geschlagen geben. Simon Vogl gewann Bronze in der 50kg-Klasse. Mit fünf starken Kämpfen zeigte er weiter steigende Tendenz und darf sich wie Scheffler Hoffnung auf eine Nominierung für die Deutsche Meisterschaft machen. Im schwersten Gewichtslimit bis 76kg vervollständigte Leonardo Carbone die Medaillensammlung der TSV-Ringer mit Rang drei. Allerdings konnte er dabei keinen seiner zwei starken Kontrahenten bezwingen.

Weniger Glück hatten die TSV-Ringer am Vortag bei der A- und C-Jugend. Ludwig Grundei (A-Jugend 54kg) lieferte dabei eine starke Turnierleistung ab, landete aber unglücklich auf Rang vier. Die Ringer besiegten sich hier gegenseitig, Grundei gewann sicher gegen den Zweiten, verlor aber knapp gegen den Dritten, der einen Schultersieg mehr aufzuweisen hatte. Somit ist der Traum von der erneuten DM-Teilnahme wohl ausgeträumt. Für die angetretenen C-Jugendlichen, die alle dem jüngeren Jahrgang angehören, stand der Lerneffekt im Vordergrund. Hannes Rösch (54kg) war als Vierter am besten platziert. In der stark besetzten 31kg-Klasse landeten Lauren Huber und Adrian Schöder zusammen auf Platz acht. Kevin Schöder belegte Rang 14 bis 38kg. In der Mannschaftswertung belegten die acht St. Wolfganger Kämpfer einen respektablen zehnten Platz und ließen dabei viele namhafte Vereine hinter sich, was auch Hoffnung für die nach den Faschingsferien stattfindenden Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften macht.