TSV St. Wolfgang Ringernachwuchs erfolgreich

Schüler des TSV Kottern mit 22:13 besiegt

Für die Nachwuchsringer des TSV St. Wolfgang begann am Samstag die neue Saison. Nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga Oberbayern/Schwaben war nicht unbedingt damit zu rechnen das die Wolfganger Schüler gleich mit einem Sieg starten werden. Erschwerend kam auch noch hinzu das zwei Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten. Aber am Ende reichte es doch zu dem Achtungserfolg vor heimischen Publikum. Die Siege für den Gastgeber holten Ludwig Grundei (27 kg; technische Überlegenheit), Alexander Brenninger (38 kg; Schultersieg), Johannes Scheffler (46 kg; kampflos), Stefan Hirt (55 kg; Punktsieg), Alexander Urban (60 kg; technische Überlegenheit) und Markus Urban (76 kg; Punktsieg). Für Annika Tank (34 kg) und Michael Grasser (42 kg) reichte es leider nicht zu einem Sieg, beide verloren auf Schultern. Nun fahren die Schüler des TSV St. Wolfgang am kommenden Samstag gestärkt nach Freising. Vielleicht gelingt ja auswärts ein Achtungserfolg.