Nach Aufstieg treffen Ringerwölfe auf starke Konkurrenz

14.08.23 - St. Wolfgangs Ringerwölfen bleiben noch knapp vier Wochen Vorbereitungszeit für die am letzten Ferienwochenende beginnende Mannschaftskampfsaison. Nach etlichem hin und her gibt es von Verbandsseite endlich finale Terminlisten für die Männer- und Schülermannschaften. Nach dem Aufstieg durch Rang zwei in der letztjährigen Gruppenoberliga kämpft die Männermannschaft in der neuen Saison in der Landesliga Süd und trifft dabei ausnahmslos auf starke Gegner.

Die Zuschauer dürfen sich also nach eher Magerkost in den Corona-Jahren wieder auf attraktive und spannende Kämpfe freuen. In der mit acht Mannschaften voll besetzten Liga bekommen es die TSV-Recken mit vielen Mannschaften mit Bayernliga- oder Oberligavergangenheit zu tun.

Dies sind der TSV Aichach, der ESV München-Ost, die Reserve von Zweitligist Hallbergmoos, der ASV Au/Hallertau, der TV Traunstein, der AC Penzberg und als erster Gegner zuhause der Bayernligaabsteiger SpVgg Freising. Los geht es am 09.09. auswärts in Aichach, bevor am 16.09. die SpVgg Freising in der Goldachhalle gastiert.

Die Schülermannschaft der Ringerwölfe ist in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben Gruppe B eingeteilt und kann die Begegnungen großteils als Vorkämpfe der Männermannschaft bestreiten. Start ist erst eine Woche nach den Männern am 16.09. mit einem Heimkampf gegen die SpVgg Freising.

Alle Termine im Anhang ...

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (MAK Termine 2023.pdf)Termine Ringen Saison 2023[ ]734 KB