St. Wolfgangs Ringerwölfe unterliegen Freising knapp mit 21:26 / Schüler gewinnen 36:20

Lafostra Team 202317.09.23 - Stark verbessert zur Vorwoche zeigten sich St. Wolfgangs Landesligaringer beim Heimkampf gegen die SpVgg Freising. Die Ringerwölfe zeigten sich auf Augenhöhe mit dem Bayernligaabsteiger und beide Teams konnten je sieben Einzelsiege verbuchen. Zur Halbzeit lagen die St. Wolfganger vor knapp 100 begeisterten Zuschauern sogar mit 12:10 Punkten in Führung. Aber am Ende schlug das Pendel doch für die etwas clevereren Domstädter aus, die ihre Einzelniederlagen knapper gestalteten.

Foto: Übergabe der neuen Teamkleidung mit Sponsor Tim Stiersdorfer von der Fa. LAFOSTRA - Herzlichen Dank!

Im ersten Abschnitt punkteten gleich die Neuzugänge Dawid Tomasiuk (57kg Freistil) und Tauras Kuskys (98kg Greco) bei ihrem Debut im Dress der Ringerwölfe. Dazu schaffte Tawfiq Noori (66kg F) einen Schultersieg und Georg Scheffler (75kg G) machte mit einem Punktsieg die Pausenführung perfekt. Niederlagen gab es für den erst 14-jährigen Severin Attenberger (61kg G), der mit Übergewicht antrat, aber einen super Kampf ablieferte. Auch Dominik Holland (86kg F) unterlag trotz starker Aufholjagd mit 7:12 Punkten und Mischa Flurer (130kg F) ging nach gutem Beginn sogar auf die Schultern.
Nach der Pause gab es zunächst wieder vier Punkte für St. Wolfgang durch Tomasiuk (57 G), ehe es im Schwergewicht zum spektakulärsten Fight des Abends kam. Tauras Kuskys trat gegen den über 20kg schwereren Freisinger Wolfgang Stork an. Stork nutzte zunächst seinen Gewichtsvorteil und lag mit 10:0 in Front ehe er abbaute und Kuskys sich mit starker Kondition zurückkämpfte und sich dabei auch von einem Cut am Auge nicht beirren ließ. Am Ende hieß es unter dem Jubel der Zuschauer 11:10 für den St. Wolfganger. Bis 61 Freistil gingen die Punkte kampflos an Freising und so war es an Kubilay Ersayin (98 F) die nächsten Punkte zu holen. Doch nach starkem Beginn und einer schnellen 7:0 Führung ging beim Neuzugang aus Trostberg gar nichts mehr und er wurde bei Punktrückstand in der zweiten Runde vom Freisinger Yannik Schmid geschultert. Da sowohl Tawfiq Noori (66 G), als auch Egzon Pllana (86kg G) übermächtige Gegner hatten und beide ausgepunktet wurden konnte Georg Scheffler im letzten Kampf (75 F) mit einem Überlegenheitssieg gegen Hasan Öksüm nur mehr Ergebniskosmetik betreiben und auf 21:26 verkürzen.

Schülermannschaft mit Sieg zum Saisonstart
Besser machte es die Schülermannschaft des TSV, die sich bei ihrem Saisonauftakt mit 36:20 gegen den Freisinger Nachwuchs durchsetzte. Je zwei Siege steuerten dabei Lucas Münch, Vitus Eisenbarth, Florian Knaus und Severin Attenberger bei. Dawid Tomasiuk war einmal erfolgreich. Janni und Niko Westenthanner sowie Levon Arutiunian zeigten auch vollen Einsatz, mussten sich aber der Stärke ihrer Gegner beugen.

Am kommenden Wochenende hat die Männerstaffel kampffrei, da der Auswärtskampf bei Hallbergmoos II auf den Feiertag am 3. Oktober verlegt wurde. Für die Schülermannschaft geht es dagegen nach Schwaben zum TSC Mering, wo sicher ein starker Gegner wartet.