Ringerwölfe überraschen mit Erfolg in Hallbergmoos – Niederlage gegen München-Ost

20231003 Team Hallbgm203.10.2023  - Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt, St. Wolfgangs Ringer holten sich mit einem etwas überraschenden 30:24 Auswärtssieg bei der Reserve vom SVS Hallbergmoos die ersten Punkte in der Landesliga. Mit einer konzentrierten Leistung und der passenden Aufstellung reichte es zu acht Einzelsiegen gegen die jungen Hallbergmooser. Am Samstag gab es dagegen eine vermeidbare 19:34 Heimniederlage gegen Mitaufsteiger ESV München-Ost.

Aufgrund von Grippeausfällen war die Personaldecke ausgerechnet vor diesen zwei richtungsweisenden Kämpfen sehr dünn und die Klasse bis 57kg musste in allen Begegnungen kampflos abgegeben werden. Gegen München-Ost taten diese acht Punkte gegen einen schlagbaren Gegner doppelt weh, da es bei umgekehrtem Ausgang auch zu einem Heimsieg gereicht hätte. Dagegen ging der Matchplan gegen Hallbergmoos II komplett auf, denn die jeweils zweimal kämpfenden Tawfiq Noori (61kg), Severin Attenberger (66kg), Georg Scheffler (75kg) und Tauras Kuskys (98kg) waren alle in beiden Stilarten erfolgreich und brachten so die Ringerwölfe auf die Siegerstraße. Besonders gefeiert wurde der erst 14jährige Attenberger, der seine ersten Kämpfe im Männerdress gewinnen konnte und so zum Matchwinner avancierte. Da war es auch zu verschmerzen, dass die Schwergewichte Flurer und Drobny jeweils unnötigerweise die volle Punktzahl abgaben. Die Kämpfe bis 86kg gingen mehr oder weniger kampflos an den SV Siegfried, da Egzon Pllana verletzt aufgab und Kubilay Ersayin zu schwer war.

Bei der Heimniederlage gegen München-Ost sahen die Zuschauer abwechslungsreiche Kämpfe bei denen aber die Gäste zu oft die Nase vorne hatten. St. Wolfgangs Siege holten zweimal Tawfiq Noori (61kg) sowie die Freistiler Bastian Prey (75kg), Dominik Holland (86kg) und Tauras Kuskys (96kg). Dies reichte aber nur zu 19 Mannschaftspunkten und die Niederlagen in den Griechisch-Römisch Kämpfen gaben den Ausschlag für die komplett besetzten Münchner, bei denen besonders Schwergewichtler Enes Acarer mit seiner Extraklasse herausstach.

Mit 2:6 Punkten liegen die TSV-Ringer jetzt auf Rang 6 der Tabelle vor Hallbergmoos. Am kommenden Wochenende haben alle St. Wolfganger Mannschaften kampffrei, da der ASV Au sein Team kurz vor Saisonstart zurückgezogen hatte.

Foto:

Die siegreichen Ringerwölfe:

h.v.l. Trainer Ion Gaimer, Severin Attenberger, Mischa Flurer, Kubilay Ersayin, Egzon Pllana, Andi Drobny

v.v.l. Trainer Ludwig Attenberger, Tawfiq Noori, Tauras Kuskys und Georg Scheffler