mannschaftuilR-570Nach Unentschieden 5. Tabellenplatz gesichert

04.12.2010 - Zum Abschluß der Landesligasaison 2010 mussten die Ringer des TSV St. Wolfgang auswärts bei der WKG Willmering/Cham antreten. Dazu wurde extra ein Bus organisiert und dieses Angebot wurde gut genutzt. Die mitgereisten Fans unterstützten die Ringer tatkräftig. Mit dem erkämpften 20:20 Unentschieden sicherte sich die Mannschaft um Trainer Ludwig Attenberger den 5 Tabellenplatz in der Landesliga Süd.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Kategorie bis 55 kg stand wie schon in der Vorwoche Michael Jung im Aufgebot des TSV. Gegen Alexander Schwint verlor er die erste Runde knapp mit 0:2 und in der zweiten Runde wurde er nach einem eigenen Angriff gekontert und ging dabei aufs Kreuz. Für Dominik Holland gab es im Schwergewicht gegen Marek Petelczyc auch nichts zu holen, er ging bereits im ersten Abschnitt auf die Schultern. Aber dann gab es in der Kategorie bis 60 kg den ersten Sieg für den TSV St. Wolfgang durch Stefan Hirt. Mit einem technisch überlegenen Sieg in drei Runden setzte er sich gegen Konrad Bolgert ohne Mühe durch. In der Kategorie bis 96 kg konnte Tobias Holland einen wichtigen Punktsieg gegen Anton Wollinger holen. Tobias setzte konsequent seinen Stil durch und gewann mit 2:0, 1:0 und 5:0 in drei Runden nach Punkten. Im Grecokampf bis 66 kg traf Markus Urban auf Franz Bielmeier und konnte sich nach einem super geführten Kampf klar mit 5:0, 5:0 und 7:0 technisch überlegen durchsetzen. Somit führten die Wolfganger Ringer nach der Hälfte der Kämpfe mit 11:8 und lagen damit voll im Plan des Trainers. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Klasse bis 84 kg Freistil weiter. Dieser unspektakuläre Kampf zwische Jan Melzer und Andreas Kolbeck ging über fünf Runden und endete mit einem Punktsieg 1:1, 0:2, 1:0, 0:1 und 0:1 für den Ringer der Gastgeber aus Willmering. Mit einem übermächtigen Gegner musste sich Alexander Urban in der Klasse bis 66 kg Freistil auseinandersetzen. Gegen Roman Glab gab Alexander drei Runden mit je 0:7 ab und verlor durch technische Überlegenheit. Für Kostadin Chorbadzhiyski endete sein Kampf bis 84 kg Greco gegen den Trainer der Gastgeber, Micheal Meierhofer, mit einer Schulterniederlage in der zweiten Runde. Zwei Kämpfe vor Ende des Mannschaftskampfes lag der TSV mit 13:19 im Hintertreffen und brauchte nun zwei Siege um noch den Sieg zu schaffen. Als erstes traf im gr./röm. Stil Cihan Mete auf Tobias Eichstetter. Nach einem konzentriereten Beginn und dem Gewinn der ersten beiden Runden mit 1:0 sah alles bestens aus. Aber im dritten Abschnitt unterlief Cihan dann ein Fehler und er musste die Runde mit 3:5 abgeben. Aber in der vierten Runde machte er mit einem klaren 8:1 seinen Punktsieg perfekt. Aber durch den einen Rundenverlust war bei einem Stand von 20:16 für die WKG nur noch ein Unentschieden möglich. Extra in die Klasse bis 74 kg Freistil aufgerückt traf Bastian Prey auf Martin Wittmann. Bastian begann gleich offensiv und konnte den ersten Abschnitt mit 6:0 vorzeitig gewinnen und dann in der zweiten Runde holte er sich dann den Schultersieg und die 4 notwendigen Punkte für die Mannschaft.

Nach diesem 20:20 Unentschieden auf gegnerischer Matte beenden die Ringer des TSV St. Wolfgang die Saison als 5. In der Landesliga Süd. Dies ist die beste Platzierung in der Geschichte der Ringer des TSV. Und im Laufe der Saison hat man gesehen das noch mehr in dieser jungen Mannschaft steckt. Jetzt sind aber alle erst einmal froh das die Saison vorüber ist. Die Saisonabschlußfeier findet dann am 18.12.2010 im TSV Sportheim statt.