Goldachtaler nach 2. Kampftag an Tabellenspitze

10.09.2011 - Der Heimauftakt des TSV St. Wolfgang ist allen Belangen ein Erfolg gewesen. Nur ein paar mehr Zuschauer hätten der so schon guten Stimmung sicher noch mehr gut getan. In der Pause gab es wie schon in der vergangen Saison eine Tanzeinlage der „I love Ringen“ Mädels. Die haben für diese Saison extra ein neues Programm einstudiert welches hervoragend bei allen beteiligten angekommen ist.

Mit einer durchweg geschlossen starken Mannschaftsleistung geht auch der Sieg in der Höhe von 26:14 in Ordnung. Somit stehen die Ringer des TSV St. Wolfgang nach dem 2. Kampftag überraschenderweise an der Tabellenspitze der Landesliga Süd. Am kommenden Samstag kommt es damit zum Spitzenduell gegen den TSC Mering der punktgleich hinter den Wolfgangern platziert ist, aber in dieser Begegnung die Favoritenrolle inne hat.

Die einzelnen Begegnungen: In der Klasse bis 55 kg kam Michael Jung bereits in der ersten Runde unter die Räder und wurde von Johannes Steinberger geschultert. Kampflos gingen die Punkte im Schwergewicht an Tobias Holland da die Gäste in dieser Kategorie unbesetzt waren. In der folgenden Begegnung bis 60 kg leitete Stefan Hirt den Siegeszug ein. Gegen Christoph Überreiter setzte er sich durch technische Überlegenheit in drei Runden (mit 6:1, 5:3 und4:0) durch und konnte dabei überzeugen. Auch diesmal konnte sich in der Klasse bis 96 kg Dominik Holland durchsetzen. Er konnte seinen Gegner Josef Neumüller bereits in der ersten Runde aufs Kreuz legen. Noch vor der Pause kam es zum spannendsten Kampf des Abends. In der Freistilbegegnung bis 66 kg traf Alexander Urban auf Ludwig Pöppel. Dieser Kampf in dem sich keiner was schenkte ging über 5 Runden (0:1, 2:0, 1:0, 0:1 und 0:1) ehe der Sieger fest stand. Leider reichte es am Ende nicht ganz für Alex, aber trotzdem waren alle mehr als zufrieden mit dem Ausgang. Denn es war mehr als sich der Trainer zu Beginn erhofft hatte. Mit einer komfortablen 14:7 Führung ging es in die Pause welche von der Tanzeinlage „I love Ringen“ gestaltet wurde. Nach der Pause traf Kostadin Chorbadzhiyski bis 84 kg Greco auf Andreas Buchetmann. Zwar konnte der Wolfganger nicht mithalten aber versuchte sein bestes. Er verlor nach drei Runden mit 0:6, 0:6 und 0:3 durch technische Überlegenheit. Wenig Mühe mit seinem Gegner hatte Markus Urban in der griechisch Begegnung bis 66 kg. Schon in der ersten Runde konnte er Matthias Jungwirth auf beide Schultern legen. Bei einer 18:11 Führung fehlte nur noch ein Sieg zum Mannschaftserfolg. Diesen gab es dann schon im nächsten Kampf. Martin Bauer konnte im freien Stil bis 84 kg seinen Gegner Markus Lenz in der 2. Runde schultern nachdem er die erste schon vorzeitig mit 8:0 für sich entschied. Mit dem sicheren Sieg im Rücken konnte sich Trainer Ludwig Attenberger die letzten beiden Kämpfe bis 74 kg entspannt anschauen. Im freien Stil traf Bastian Prey auf Benedikt Heindl. In dieser Begegnung konnte man sehen das Bastian erst noch richtig in diese Klasse hineinwachsen muss, aber er konnte die Niederlage in Grenzen halten. Er verlor in drei Runden mit 2:5, 1:3 und 0:4 nach Punkten. Zum Abschluss gab es dann noch einen Sieg durch Cihan Mete in seinem ersten Saisonkampf. Gegen Stefan Maier gewann er in der zweiten Runde auf Schultern.