Erwartete Niederlage fiel zu hoch aus

19.11.2011 - Am Samstag war die Mannschaft des TSV St. Wolfgang beim Heimkampf gegen die Bundesligareserve des TSV Westendorf nur Außenseiter. Gegen den 2. der Landesliga Süd war man schon im Hinkampf deutlich unterlegen. Und auch diesmal gab es für die Mannschaft um Trainer Ludwig Attenberger eine deutliche 9:30 Niederlage. Aber die Ringer von der Goldach bleiben weiterhin auf dem 4. Platz der Tabelle der Landesliga Süd. Nach seiner Verletzung war an diesem Samstag Kostadin Chorbadzhiyski wieder im Aufgebot der Mannschaft. Dafür fehlte diesmal Martin Bauer. Und Cihan Mete war nicht einsatzbereit.

Die einzelnen Begegnungen: In der Kategorie bis 55 kg traf Kevin Kästle auf Simon Einsle und musste bereits in der ersten Runde eine Schulterniederlage einstecken. Eigentlich hatte der Trainer sich da schon mehr ausgerechnet. Im Schwergewicht bestritt Dominik Holland einen guten Kampf gegen Frederick Wunderlich, unterlag aber aufgrund zu vieler kleiner Fehler und Unachtsamkeiten in drei Runden, mit 2:7, 0:3 und 4:5, nach Punkten. Etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück blieb Stefan Hirt in der Kategorie bis 60 kg. Nur die erste Runde konnte Stefan gegen Phillip Lenz für sich entscheiden. In Runde zwei führte er bis 10 Sekunden vor Ende noch mit 2:1 verlor aber mit 2:3 und auch Runde drei verschenkte er mit 3:3 auf Grund der letzten Wertung. In der vierten Runde war dann die Luft raus und er gab diese klar mit 0:6 ab. Für Tobias Holland war es ruhiger Abend, denn in der Klasse bis 96 kg stellten die Westendorfer keinen Gegner und somit gewann Tobias kampflos. Markus Urban (66 kg Greco) schrammte gegen Michael Fichtl knapp an einem Rundensieg vorbei denn in der ersten Runde gab er die entscheidende Wertung zum 1:1 kurz vor Ende ab. In den beiden folgenden Runden unterlag er dann deutlich mit 0:6 und 0:5. Somit lag der Gastgeber nach der Hälfte der Begegnungen bereits mit 5:14 im Rückstand. In der Pause traten wieder die Mädels der Tanzgruppe „I Love Ringen“ mit ihrem Programm auf. Danach ging es mit der Klasse bis 84 kg Freistil weiter, da traf Jan Melzer auf Patrick Riedler. Der Wolfganger unterlag klar mit 0:5, 0:5 und 0:7 in drei Runden. Bis 66 kg Freistil holte dann Alexander Urban den zweiten Sieg für die Heimmannschaft. Er gewann durch technische Überlegenheit mit 5:0, 2:0 und 6:0 gegen Matthias Kohler. Nach seiner Verletzung tat sich Kostadin Chorbadzhiyski in der Kategorie bis 84 kg Greco noch etwas schwer. Er unterlag dem Westendorfer Max Vater klar mit 0:4, 0:6 und 0:7 der ihm in Boden fast alle Punkte abnahm. Im Stand konnte Kostadin relativ gut mithalten. Bei seinem zweiten Saisoneinsatz musste Adrian Zehentner in der Klasse bis 74 kg Greco auf Grund einer Verletzung in der dritten Runde gegen Jakob Zasche aufgeben. Aber schon in den ersten beiden Runden unterlag er klar mit 0:6 und 0:7. Im letzten Kampf des Tages standen sich bis 74 kg Freistil Bastian Prey und Matthias Einsle gegenüber. Fast hätte sich Bastian die erste Runde gesichert, aber der Kampfrichter gab leider eine Wertung nicht und somit verlor er diese mit 1:2. Im zweiten Abschnitt ließ sich dann der Wolfganger bei einem Stand von 0:4 sogar Schultern.

Ab der kommenden Woche sollten Trainer Ludwig Attenberger für letzten beiden Saisonkämpfe wieder alle Ringer zur Verfügung stehen. Denn mindestens einen Sieg wollen sich die Oberbayern in dieser Saison noch sichern. Kommenden Samstag tritt man Auswärts bei der Reserve des SV Wacker Burghausen an. Und zum Abschluss eine Woche später steigt dann der Heimkampf gegen den TV Geiselhöring.