Mannschaftswertung und fünf Einzelsiege beim SV Mietraching

In guter Verfassung präsentierten sich die Schüler- und Jugendringer des TSV St. Wolfgang beim Anton-Scholler-Gedächtnisturnier des SV Mietraching in Deggendorf. Die 14 angetretenen Kämpfer verbuchten fünfmal Platz eins, dreimal Platz zwei und zweimal Platz drei und gewannen damit den Mannschaftspokal knapp vor dem AC Regensburg und den Gastgebern.

Besonders zufrieden waren die Trainer Schöder und Föstl mit den Kämpfern in der E-Jugend. Alle vier St. Wolfganger sicherten sich mit guten Kämpfen den Turniersieg in ihrer Gewichtsklasse. Über ihre Siegerpokale freuten sich Adrian Schöder (19kg), Kevin Schöder (23kg), Benedikt Kurz (31kg) und Hannes Rösch(34kg). Bei der C/D-Jugend starteten ebenfalls vier St. Wolfganger. Michael Warmedinger sicherte sich in einem sehenswerten Finale Platz eins bis 25kg. Simon Vogl landete bis 29kg auf Platz zwei und Julius Thüning belegte bis 42kg nach fünf anstrengenden Kämpfen Rang drei. Willi Ortelt kam leider nicht in die Punkteränge und wurde Siebter bis 31kg. Nicht ganz optimal lief es bei den sechs Startern in der A/B-Jugend. Ludwig Grundei (38kg) und Robin Lehmann (58kg) verloren ihre Finals jeweils unnötig und wurden somit Zweiter. Kevin Kästle wurde Dritter bis 63kg, wobei hier mindestens Platz zwei möglich war. Direkt hinter ihm wurde Leon Meßner Vierter, er war durch eine Nackenverletzung aus dem ersten Kampf gehandicapt. Jeweils Fünfter in ihren Klassen wurden noch Simon Lehmann (46kg) und Johannes Gerbl (54kg). Der Sieg in der Mannschaftswertung und die Übergabe des Pokals wurde von der Mannschaft natürlich lautstark gefeiert.

2012-05-26_14.14.43

Namen zum Foto: Vorne v. links: Julius Thüning, Willi Ortelt, Ludwig Grundei, Jonas Rösch (mit dem Mannschaftspokal), Benedikt Kurz, Johannes Gerbel, Simon Lehmann. Hinten v. Links: Trainer Rene Schöder, Kevin Kästle, Hannes Rösch, Simon Vogl, Michael Warmedinger, Leon Messner, Adrian Schöder, Robin Lehmann, Trainer Albert Föstl

Weitere Bilder findet ihr hier.