Mannschaft hinterließ einen müden Eindruck

09.09.2012 - Am Samstag bestritten die Ringer des TSV St. Wolfgang ihren ersten Kampf in der neuen Saison. In der Landesliga Süd traten sie dabei auswärts bei TSV Berchtesgaden an. Leider gab es in der ersten Begegnung gleich die erste Pleite, denn die Mannschaft um das Trainergespann Attenberger/Zens verlor deutlich mit 12:27. Auffällig war das es der gesamten Mannschaft noch an der notwendigen Frische gefehlt hat. Nach dieser hohen Niederlage stehen die Ringer von der Goldach nach dem ersten Kampftag auf dem letzten Tabellenplatz. Die Frage die jetzt bleibt ist die ob es die Trainer schaffen die Mannschaft zum ersten Heimkampf am kommenden Samstag so fit zu bekommen das gegen den SV Untergriesbach II ein Sieg gelingt.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Kategorie bis 55 Kg konnte der TSV St. Wolfgang keinen Ringer stellen, somit gingen die Punkte kampflos an Lukas Laue aus Berchtesgaden. Im Schwergewicht war es genau anders herum, Tobias Holland strich die Punkte kampflos ein da er keinen Gegner hatte. Somit gab es den ersten richteigen Kampf in der Klasse bis 60 kg. Da bekam es Kevin Kästle mit Sebastian Hillebrand zu tun. Nach einer ersten ordentlichen Runde die Kevin nur mit 1:3 abgeben musste wurde er aber in der zweiten geschultert. Für Dominik Holland lief es gegen Hans Wolfgang Preinfalk auch nicht so optimal, er verlor in drei Runden mit jeweils 2:0 nach Punkten. Nach seinen beiden Siegen gegen den gleichen Gegner in der letzten Saison hatte man sich schon mehr erhofft. Bis 66 kg A tat sich Alexander Urban recht schwer gegen Michael Brandner obwohl der Wolfganger einen guten Start erwischte, denn er sicherte sich Abschnitt 1 mit 3:0. Nachdem er aber die beiden Runden mit 1:3 und 1:2 abgab war er im Zugzwang, konnte sich aber mit 1:0 und 2:0 den Gesamtsieg sichern. Somit lag die Mannschaft aus St. Wolfgang nach 5 Begegnungen mit 7:13 im Rückstand. Es folgte nun bis 84 kg B Kostadin Chorbadzhiyski, der da auf Sebastian Schöndorfer traf. Kostadin versuchte das in seiner Macht stehende möglich zu machen und holte sich sogar Runde 1 mit 3:0. Im Abschnitt 2 ging es nach 1:30 beim Stande von 0:0 in die Bodenlage wo Kostadin leider die Unterlage einnehmen musste. Auf Grund seiner schwachen Abwehr gab er nach drei Durchdrehern die Runde vorzeitig ab. Die folgenden beiden Runden gingen zwar auch verloren aber nur mit 0:4 und 0:1. Auch Markus Urban tat sich bei seinem Punktsieg über drei Runden gegen Korbinian Hillebrand unglaublich schwer. Bis 66 kg B konnte er nur in Abschnitt 2 eigene technische Punkte erzielen, Runde 1 und 3 gewann er nach einer punktlosen Runde dadurch das er als Untermann in der Bodenlage gut abwehrte und keinen Griff zuließ. Den Kampf bis 84 kg A bestritt Jan Melzer der es mit Andreas Pfnürr zu tun hatte und konnte leider auch keine Akzente setzen. Er unterlag nach Punkten in drei Runden mit 0:1, 0:2 und 0:2. Bei einem Gesamtstand von 11:19 zwei Begegnung vor Ende hätte es noch zwei sehr hohe Siege für den TSV St. Wolfgang geben müssen um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen. Bis 74 kg A traf Bastian Prey auf Andreas Hillebrand und konnte nur die erste Runde mit 4:4 auf Grund der höheren Wertung gewinnen. In den drei folgenden Runden gelang Bastian fast kein eigener Angriff mehr und er unterlag mit 1:3, 0:4 und 0:5. Und auch im abschließenden Kampf reichte es nicht. Bis 74 kg B verletzte sich Neuzugang Rene Schöder bereits in der ersten Runde so dass er den Kampf gegen Florian Rehlegger nicht mehr fortsetzen konnte. Bleibt zu hoffen das sich Rene bis zum Heimkampf am Samstag wieder regeneriert.

Für die Trainer steht eine harte Woche bevor. Sie müssen jetzt die Mannschaft wieder aufbauen und versuchen so fit zu bekommen das es beim ersten Heimkampf gegen den SV Untergriesbach II nicht die nächste Niederlage gibt.