St.Wolfgang besiegt im Auftaktspiel zum Sparkassenpokal 2013 den Titelverteidiger Lengdorf mit 3 - 1 !

In einem guten AH-Spiel konnten die St.Wolfganger den Titelverteidiger aus Lengdorf mit 3 - 1 besiegen. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Lengdorfer Platzes wurde die Partie kurzfristig auf den neuen St.Wolfganger Kunstrasen verlegt.

Nach anfänglichem Abtasten und Beschnuppern erarbeiteten sich die St.Wolfganger ein leichtes Übergewicht und kamen durch einen strammen Linksschuß von Sigi Obermeier in der 27. Minute zum Führungstreffer. Einige vielversprechenden Chancen auf beiden Seiten konnten die beiden guten Torhüter (Dieter Reich auf St.Wolfganger Seite und Thomas Lechner bei den Lengdorfnern) entschärfen.

So wurden die Seiten mit dem knappen 1 - 0 für St.Wolfgang gewechselt. Nach dem Wechsel bestimmten erstmals die Lengdorfer das Spielgeschehen und kamen in der 61. Minute zum verdienten Ausgleich durch Klaus Litzlbeck. Wer weiß, wie sich die Partie weiterentwickelt hätte, wenn der ansonsten gute leitende Schiedsrichter, Simon Ascher, bei einer kniffligen Szene im St.Wolfganger Strafraum auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte. Dadurch wurden die Spieler des TSV St.Wolfganger wieder wachgerüttelt und initiierten ihrerseits wieder ansehnliche Spielzüge. Einer davon führte in der 76. Minute zum 2 - 1 Führungstreffer. Einen Angriff, eingeleitet von "Max" Luberstetter, lief dann über Sigi Obermeier, der genau im richtigen Moment den Ball mustergültig für Hans Hatzmoser in die Gasse spielte. Dieser ließ den Lengdorfer Keeper keine Abwehrchance. Kurz vor Schluß war es dann "Max" Luberstetter selbst, der sich auf der linken Seite durchsetzte und zum 3 - 1 Endstand vollstreckte. Aufgrund dem Mehr an Chancen auch eine letztendlich verdienter Sieg für die St.Wolfganger Oldies.