16.03.2024 - Die Fußball-Stadionzeitung ist ab sofort auch digital abrufbar. Jeweils ca 24 Stunden vor Anpfiff wird die aktuelle Ausgabe unter https://stadionzeitung.tsv-st-wolfgang.de online verfügbar sein.

Am Eingang zur Sportanlage in Lappach, im Stüberl, sowie an zentralen Stellen in St.Wolfgang wird die nächsten Wochen der entsprechende QR-Code ausgehängt. Einfach mit dem Handy abfotografieren - Link aufrufen - fertig!

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause wurde zudem von den St.Wolfganger Kicker an diesem Wochenende die gedruckte Version an den Großteil der St.Wolfganger Haushalte verteilt. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren im Heft und bitten alle Leser und Fans um Berücksichtigung der Sponsoren bei ihren Einkäufen und Aufträgen.

Vergelt's Gott
Die Fußball-Abteilung

OBB 2024 FS greco11.03.2024 - Zum zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften trafen sich Oberbayerns Ringer zu den Griechisch-Römisch Wettkämpfen in Freising. St. Wolfgangs Ringerwölfe waren dabei mit zehn Kämpfern am Start und erkämpften sich starke acht Medaillen. Zum Meistertitel reichte es aber nur für Andriy Molnar, der seinen Freistil-Titelgewinn in der A/B-Jugend wiederholte.

Vier Titel für Ringerwölfe bei Obb. Freistilmeisterschaft

16.01.2024 - Der Start in die neue Turniersaison ist den Ringern des TSV St. Wolfgang ordentlich geglückt. Die neun für den TSV angetretenen Starter sicherten sich immerhin vier Titel und eine Silbermedaille bei den Oberbayerischen Freistilmeisterschaften in Penzberg. Mit insgesamt 225 Kämpferinnen und Kämpfern aus 18 Vereinen war die Meisterschaft erfreulich stark besucht und auch ringerisch waren, gerade im Männerbereich, starke Kämpfe zu sehen.

BM2024 Freistil12.02.2024 - Bayerns Ringkampfelite traf sich am vergangenen Wochenende beim TSV Burgebrach zu den Titelkämpfen im Freistil. Unter der Rekordteilnehmerzahl von 459 Startern waren auch fünf Kämpfer des TSV St. Wolfgang. Vorjahresmeister Lukas Rimpfl holte sich diesmal den Vizetitel in der A-Jugend und Severin Attenberger und Milad Karimi landeten beide auf Platz vier.

Bei den gut organisierten, aber aufgrund der vielen Teilnehmer jeweils über zehn Stunden dauernden Kampftage, machten die A-Jugendlichen Rimpfl (bis 55kg) und Attenberger (bis 65kg) am Samstag den Auftakt für die Ringerwölfe. Beide gaben sich in den ersten drei Begegnungen keine Blöße und gewannen alle Kämpfe vorzeitig.

Ringerwölfe unterliegen mit 32:22 beim AC Penzberg und bleiben Fünfter

10.12.2023 – Nichts war es mit den erhofften Punkten zum Saisonabschluss für die Ringer des TSV St. Wolfgang. Sie unterlagen im letzten Kampf der Landesliga Süd beim AC Penzberg mit 32:22 Punkten und bleiben damit auf Platz fünf in der Endtabelle. Da auf St. Wolfganger Seite beide Kämpfer für die 66kg Klasse ausfielen waren die Siegchancen schon beim Wiegen auf ein Minimum gesunken. Die angetretenen Ringer zeigten aber vollen Einsatz und gewannen sechs der zwölf Kämpfe auf der Matte, aber bei Penzberg kamen halt noch zwei kampflose Siege dazu.