Ringerwölfe schlagen Aichach klar mit 30:21
19.10.25 - Die Ringer des TSV St. Wolfgang brachten im Kellerduell gegen den TSV Aichach ihren ersten Saisonsieg in der Landesliga unter Dach und Fach. Vor heimischem Publikum konnten erstmals alle vierzehn Klassen besetzt werden und am Ende standen beim 30:21 Erfolg acht Einzelsiege auf der Anzeigetafel. Besonders vor der Pause lief es für die kämpferischen Ringerwölfe sehr gut, so dass bei Halbzeit mit 19:6 Punkten die Kräfteverhältnisse bereits geklärt waren. In der Tabelle überholt St. Wolfgang damit die Paarstädter und verlässt den direkten Abstiegsplatz.
Die Kämpfe der einzelnen Gewichtsklassen:
Bis 57kg stand erstmals Vinzenz Blüthmann auf der Matte, unterlag aber in beiden Stilarten gegen den starken Afghanen Husseinkhil.
Das Schwergewicht besetzte zweimal Michael Flurer, der im Freistil gegen Karl Schmid technisch überlegen gewann und auch im Greco-Kampf gegen den 30kg schwereren Tobias Mustafa gut mithielt und nur drei Mannschaftspunkte abgab.
Bis 61kg hatte Lukas Rimpfl den härtesten Kampf bereits an der Waage gewonnen, indem er das Gewichtslimit erfolgreich erreichte. Auf der Matte war Julian Bräuer zweimal ein zäher Gegner, aber Rimpfl gewann in beiden Stilarten nach starker Leistung mit zehn Punkten Vorsprung was immer drei Teampunkte bedeutete.
Bis 98kg war Tauras Kuskys eine gewohnt sichere Bank. Er ließ dem Aichacher Lechner zweimal keine Chance und gewann jeweils vorzeitig in Runde eins.
Bis 66kg zeigte Milad Karimi eine starke Leistung. Im Freistil wurde er nach einer guten Minute Schultersieger und auch den Kontrahenten im Greco-Kampf beförderte er mit einer gelungenen Schleuder nach anfänglichem Rückstand auf die Schultern.
Die 86kg-Klasse teilten sich auf St. Wolfganger Seite Ibrahim Ilyazov, der im Freistil mit einer 8:12 Niederlage gegen Baryalai gut mithielt und nur zwei Mannschaftspunkte abgab. Im Greco-Stil war Severin Attenberger zunächst der überlegene Ringer, wurde dann aber vom gleichen Gegner mit einem Wurf überrascht und seinerseits geschultert.
Die 75kg-Klasse deckte für St. Wolfgang Joker Bastian Prey ab. Im Grecokampf gewann er gegen Maximilian Bräuer noch in Runde eins per Schultersieg. Den Freistilkampf gegen den Aichacher Oberhauser gab er auf, da der Sieg schon feststand.

