Liebe Tennisfreunde

seit dem 24.04.2021 sind unsere Tennisplätze für den Spielbetrieb geöffnet. Vorerst haben wir allerdings nur zwei Plätze frei gegeben.

Wir bitten auf die geltenden Hygienevorschriften zu achten. Jugend – und Mannschaftstraining findet noch nicht statt.

Wir freuen uns darauf, auch viele neue tennisbegeisterte an unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Neben den Einzelsportarten, wie Joggen, ist unser Tennissport eine ausgezeichnete Alternative in Zeiten des "social distancing" seine Freizeitaktivitäten zu gestalten.

Der TSV St. Wolfgang und die Tennisabteilung laden alle Vereinsmitglieder hierzu recht herzlich ein. Die Nutzung der Tennisanlage ist übrigens mit dem allgemeinen Vereinsbeitrag abgedeckt. Auch die Nutzung unserer Anlage durch Vereinsmitglieder mit Gastspielern ist möglich. Gastspielbeitrag 5€/Std..

In den vergangenen vier Wochen haben einige unserer Tennismitglieder viel Zeit damit verbracht, die Tennisanlage fit zu machen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

An dieser Stelle noch einige Hinweise:

Hygienerichtlinien:

Saison21a

Die St. Wolfganger Tennisjugend fiebert dem Saisonstart entgegen. Mit einer eigenen U10 Mannschaft nimmt die Tennisabteilung in diesem Jahr wieder an der Verbandsrunde teil. 10 Kinder aus unserer Gemeinde starten mit dieser Mannschaft ihre Tenniskarriere. Weitere 6 Kinder und Jugendliche (siehe Bild) spielen in der kommenden Saison in unserem Nachbarverein beim TC Dorfen in verschiedenen Mannschaften ( U8, Bambini 12, Mädchen U15 sowie den Jungen U18).

Insgesamt 30 Kinder nehmen seit dem vergangenen Jahr am Jugendtraining teil und freuen sich auf den Start der neuen Tennissaison.

Aber erstmal müssen die Tennisplätze wieder hergerichtet werden. Ab dem kommenden Wochenende hoffen wir auf den Frühlingsstart mit wärmeren Temperaturen....

Tenniswand3

08.11.2020 - Die Tennisabteilung kann mit der Planung der Tenniswand beginnen. In der vergangenen Ausschusssitzung wurde die Maßnahme einstimmig bewilligt. Ziel ist es jetzt, das Projekt bis Mai 2021 fertig zu stellen.

Initiator der Maßnahme ist Alexander Loipführer, Jugendleiter der Tennisabteilung. In den vergangenen drei Jahren ist die Jugendgruppe der Abteilung auf etwa 30 Kinder/Jugendliche angestiegen. Teilweise nehmen mehr....

20210220 104046

 20.02.2021-Am vergangenen Wochenende wurden die Erdarbeiten für die neue Tenniswand ausgeführt. Der alte Erdwall wurde abgetragen. Nördlich des Tennisfeldes wird noch ein Pflegeweg erstellt. Hier müssen die Erdarbeiten in den kommenden Wochen noch abgeschlossen werden.

Wir möchten uns bei den Firmen ganz herzlich bedanken, die uns bei den Arbeiten unterstützen:

Schachner Forstbetriebe

Erdbau Ostermeier

Grundei Transport

Fischer Bauunternehmen

Lafostra - Galabau

Vielen Dank auch an die Helfer die uns bei der Organisaton und den Arbeiten vor Ort unterstützen.

Die Tennisabteilung

Tennisturnier für alle, die Spaß am „weißen Sport“ haben (irgendwie müssen wir da durch…)

Vom 6. Juli bis 19. September veranstalten wir die „1. St. Wolfganger Corona Open“. In der Hoffnung, dass es auch die letzten sein mögen…….

Mitmachen können alle Tennisbegeisterten aus unserem Gemeindegebiet und auch befreundeten Nachbarvereinen. Eingeteilt werden die Spieler in entsprechende Gruppen, gemäß ihrer Spielstärke.

In den Einzelwettbewerben muss man sich zweimal gegen seine Mitstreiter durchsetzen. In den Doppelspielen (Familienpaarungen) findet nur eine Begegnung statt.