12.01.2014 - Zweimal brechend voll war der Schex'n Saal zum Bunten Abend des TSV am vergangenen Freitag und Samstag. In einem knapp vierstündigen Programm gab es jede Menge Lacher vor und nach der traditionellen Prinzenpaar-Inthronisierung.

Gleich zur Eröffnung wurde die Messlatte von Daniel Ipfelkofer und Floran Deml recht hoch gelegt. "I sing a Liad für Di" wurde von dem ehemaligen DSDS-Teilnehmer in Rampensau-Manier präsentiert und von seinem "Käferl" begleitet.

"Der Ösi auf Abwegen" (Stefan Hermann) erzählte von seiner kärnterischen Heimat, wo Vodka mit Milch besser schmeckt als mit Red Bull.

Bürgermeister Jakob Schwimmer wurde zum letzten Mal die Ehre zuteil, den Schlüssel an das diesjährige Prinzenpaar zu übergeben: Prinzessin Julia I. vom scharfen Skalpell die den Kaiser schnitt und Prinz Harry I. von den wilden Cheruskern der vom Grill die Steckerl fischt unterstützt von Prinzessin Laura I. vom Gattergebirge & Prinz Benedikt II. von de Loidl Buam und der Garde "modernart".

"De Wirtshausbisler" (Franz Hinterwimmer & Jürgen Greipel) philosophierten dann auf der fiktiven Schex-Toilette über die Frauenwelt und Eroberungsmaßnahmen, bevor der "Musikantenstadl" die lokalen Peinlichkeiten auf die Schippe nahm - präsentiert von Just Voices in verschiedenen St.Wolfganger Neufassungen bekannter Volksmusik-Hits.

Die "Jugend - damals und heute" machte deutlich, worauf es heute in der Schule ankommt, wohingegen "Wia dahoam" den Alltag zuhause parodierte (Regina Lohmeier, Klaus Brandlhuber) und über das Fernsehprogramm und gesunde Lebensweisen aufklärte.

Wie die Fußballer des TSV auf Vordermann gebracht werden, war "Beim Massör" dargestellt (Bernhard Thalmaier, Gerhard Thamaier), der mit viel Aufwand und Tricks auch die schlimmsten Leiden behob.

Die "Woifgang News" (Klaus Brandlhuber) zeigten die "Jerusalem-Tour" in der "Sendung mit dem Hans" und klärten über die "Scheiß-Problematik" der St.Wolfganger Kläranlage auf.

Einen astreinen, wenn auch nicht sehr erfolgreichen, Banküberfall durften die Gäste beim "Reiba in da Raiba" erleben. Bonnie und Clyde (Norbert Brandlhuber, Florian Deml) stürmten mit vielen Hindernissen die örtliche Bank und verwechselten Polizei und Fluchtbus.

Ein Highlight bildete zum Abschluß "Hansi's Puppenkiste", eine Art Midget-Lilliputaner-Tanz (Foto). Gerhard Thalmaier, Armin Feckl, Johannes Klein, Michael Gilhuber, Maximilian Fischer, Julian Hutter, Giuliano Giacoppo, Markus Greipel steuerten jeweils Kopf, Arme und Beine bei.

Patrizia Müller kam abschließend zum Kassieren. "Pauschal 30 Euro pro Kopf", damit's schneller geht. Als Bürgermeisterkandidatin konnte sie sich ebensogut vorstellen wie als Flatrate-Bislerin beim St.Wolfganger Dorffest.

Beide Male sorgte ein grandioses Publikum für eine prächtige Stimmung im gefüllten Schex'n Saal und die "After-Work-Party" war besonders am Samstag die verdiente Belohnung für die Anstrengungen der Mitwirkenden über die letzten Tage und Wochen.