22.02.2022 - Im St. Wolfganger Fasching begegnet man den Einschränkungen durch die Pandemie wieder mit viel Kreativität. Und somit haben das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar des TSV St. Wolfgang eine doch recht stressige Woche vor sich.

Am Mittwoch übergibt Bürgermeister Ulli Gaigl den Rathausschlüssel an die Regenten. Die Übergabe wird gefilmt und im Internet veröffentlicht.

Auch wenn der Dorfener Hemadlenz offiziell abgesagt ist, ein Weißwurstfrühstück am Unsinnigen Donnerstag, den 24.2. unter Arbeitskollegen, in der Familie oder im Freundeskreis ist erlaubt. Und so liefern die St. Wolfganger Regenten Prinzessin Nadine die. I., Königstochter vom Stiersee und Prinz Manuel der I., Buschpilot von der „hoizern“ Wasserburg, ab 6 Uhr in der Früh Weißwürst und Brezen der St. Wolfganger / Schwindkirchner Bäcker und Metzger auf Bestellung aus. (Bestellformular hier öffnen - direkt ausfüllen, speichern, und per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

btlz22_Flyeronline.jpgPünktlich zum Faschingswochenende gibt es für die Kinder ein Faschingsheft. Ein Rätsel-, Mal- und Stickerheft rund um den St. Wolfganger Fasching. Dies wurde liebevoll vom Kinderprinzenpaar Prinzessin Mariella die I. von der Zwillingsburg am Bennoberg und Prinz Loris der I. von der Pemmeringer Kutschenmacherei, sowie Mitgliedern der Tanzgarde gestaltet. Highlight ist das große Wimmelbild dass die Faschingsgaudi in der Hofmark darstellt. Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Wasserburg am Inn kann das Heft kostenlos in den Kindergärten und der Grundschule verteilt werden.

Dass man zur Not auch Fasching via Internet feiern kann, hat die Faschingsabteilung des TSV St. Wolfgang bereits im vergangenen Jahr gezeigt. Dort feierten über 500 Gäste online bis 5 Uhr morgens. Und sogar Bürgermeister Ulli Gaigl feierte Live in seiner Badewanne mit.

Deshalb heißt es auch dieses Jahr am Faschingssamstag 26.2. wieder „Nur wer dabei war … kann mitreden!“. Denn ab 20 Uhr findet wieder der BUNTER TURNER LUKI ZOOM statt. Registrierung kostenfrei unter http://www.bunterabend.online . Am besten sich mit Freunden oder den Nachbarn zuhause auf dem Sofa bequem machen und ein kurzweiliges Programm erleben.

Es werden die Tänze der Prinzenpaare, sowie der Marschgarde präsentiert. Es gibt lustige Sketche, wie „Mei-oh-Meibaum“, „TV Goldachtal“ oder „WOW-Patrol baut eine neue Zentrale“. Auch Klaus Brandlhuber hat wieder Schätze vergangener Bunter Abende herausgesucht. Die Landjugend stellt die Feierlichkeiten zum 100. Jährigen Jubiläum vor und verlost online Eintrittskarten.
Spätestens ab 23 Uhr startet dann die Online-Party mit DJ Sugaman, bekannt vom Dorffest.

re22_flyeronline.jpgUm den Abend perfekt zu machen, kann man sich beim Rüscherl-Express wieder gekühlte Cocktails und Drinks nach Hause liefern lassen.

Am Faschingssonntag, 27.2. wird um 10 Uhr in der mit Luftballons geschmückten Pfarrkirche ein Wortgottesdienst gefeiert. Dieser wird von den Prinzenpaaren und Gardetänzerinnen unter dem Motto „Lust auf Leben“ gestaltet. Der Chor JUST VOICES sorgt für die musikalische Umrahmung. Gerne dürfen die Kinder verkleidet kommen.

Am Sonntagnachmittag wandern ab 13:00 Uhr die Prinzenpaare und Mädels der Marschgarde durch die Siedlungsstraßen der Goldachgemeinde und verteilen Luftballons und Süßigkeiten. Eventuell haben sie auch ein Gläschen Sekt oder Schnapserl dabei.

Weitere Informationen zu den geplanten Aktionen im Internet unter www.tsv-st-wolfgang.de. Anfragen unter 08085 – 1 89 10 57 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Trotz der doch stressigen Faschingstage haben die St. Wolfganger Regenten doch einen „milden Verlauf“ und werden den Fasching wohl überleben ….

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Bestellung_Donnerstag.pdf)Bestellung_Donnerstag.pdf[ ]132 KB