7 StW PP Proklamation 2023 klein11.11.2023 - Pünktlich zum Faschingsauftakt am 11.11. stellte der TSV die St. Wolfganger Prinzenpaare für die Saison 2023/24 vor. Auch im 90sten Jahr des Vereinsbestehens gibt es im Goldachtal wieder zwei Regentenpaare. Das "große" Prinzenpaar und das "Nachwuchs"-Prinzenpaar. Faschingsabteilungsleiter Anton Schwimmer konnte zusammen mit Bürgermeister Ulli Gaigl die Regenten den Faschingsbegeisterten am St. Wolfganger Sportheim vorstellen. Es sind dies:
Prinzessin Laura die II., mit dem drückenden Verband vom schönen Isental
Prinz Thomas der II., der Energische von der Nudel Pumperei

Laura Stellner ist 25 Jahre alt und kommt aus Obertaufkirchen, Wendenheim. Sie arbeitet als Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis. Sie liebt es zu baden, egal ob im Wasser oder in der Sonne. Und natürlich dürfen Partys, vor allem mit ihren Freundinnen von der Loher Dirndlschaft nicht zu kurz kommen.
Thomas Döllel aus St. Wolfgang Pumpernudel, ist 35 Jahre alt und selbstständiger Gebäudeenergieberater. In seiner Freizeit pflanzt er seinen eigenen Tabak an, verarbeitet diesen zu Zigarren und genießt diese. Am Herzen liegt ihm nach wie vor, der von ihm und seinen Freunden wiedergegründete St. Wolfganger Burschenverein, dessen Vorstand er lange war.Laura und Thomas sind seit 3 Jahren ein Paar. Gemeinsam verreisen Sie gerne und sind viel in den Bergen unterwegs. Prinz Thomas tritt in die Fußstapfen von Vater Simon Döllel, der in den 80er Jahren Prinz im Goldachtal war und auch schon den TSV als erster Vorstand anführte.

Unterstützt werden die beiden vom Nachwuchsprinzenpaar Prinzessin Simone I. (Simone Neumaier) von Hochfelln und Prinz Thomas III. (Thomas Seidl) von der Wolfganger Empore.

Für die Tänzerische Unterstützung sorgen im Fasching die Gruppe "Dance Motion" von der Balettschule Juliane Zdera sowie die in und um St. Wolfgang fast schon legendären "Crazy Mamas".

8 StW PP Proklamation 2023

Fotos: Weingartner

Die alten und neuen Prinzenpaare zusammen mit Abteilungsleiter Anton Schwimmer und Bürgermeister Ulli Gaigl