13.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Mit einer kämpferisch starken Leistung sicherte sich der TSV die ersten drei Punkt nach der Winterpause. Von Beginn an zeigte man Willen zum Sieg und überraschte die Domstädter mit einer überragenden ersten Hälfte.

Vom Anpfiff weg startete St.Wolfgang aggressiv in die Partie. Die sichtlich überrumpelten Attachinger verdankten zunächst ihrem Keeper Martin Ricks das 0:0, als er zwei hochkarätige Möglichkeiten von TSV-Stürmer Gerhard Thalmaier entschärfte. Einen Flachschuss aus acht Metern (16.), sowie einen gefährlichen Kopfstoss nach Ecke (18.).

In der 24. Minute ließ Thalmaier dem BC-Schlußmann allerdings keine Chance. Er nahm einen langen Ball von Bernhard Deuschl auf und zog aus knapp 20m unhaltbar ins lange Eck ab zum vielumjubelten 1:0.

St.Wolfgang dominiert weiterhin die Partie. Die wenigen Aktionen der Attachinger in Richtung TSV-Tor verpufften wirkungslos.

Mit Beginn der zweiten Hälfte schienen die Gäste wie ausgewechselt. Deutlich aggressiver ließ man den Hausherren keine Räume und baute erheblich mehr Druck auf. Allerdings gelang dem TSV ein Konter, als Thalmaier auf Maximilian Hofbauer verlängerte. Dieser hatte die gesamte gegnerische Hälfte für sich und schob im Strafraum souverän ins rechte Eck ein zum 2:0 (49.).

Stephan Fürst kam auf Attachinger Seite zur ersten guten Möglichkeit, als er aus 20 Meter mit einem Knaller TSV-Keeper Christian Winter testete (56.). Kurz darauf forderten die Gäste Strafstoß, als Sebastian Thalhammer zu Fall kam, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

In der 65. Minute stoppte allerdings Schlußmann Winter Gästestürmer Fürst irregulär. Schiedsrichter Christian Schuster  zeigte diesmal ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt und der Gefoulte verwandelte mit Ach und Krach selbst - Winter erahnte die Ecke, konnte aber den Ball nicht weit genug ablenken.

Die Schlußphase wurde zunehmend ruppiger und Attaching warf alles nach vorne. Die Goldachtaler retteten aber das 2:1 über die Zeit und gewannen damit verdient das erste Heimspiel nach der Winterpause. kbr