11.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Drei essentielle Punkte behielt der TSV durch ein 2:0 gegen den FC Neufahrn zuhause. In einer durchwachsenen Partie avancierte Patrick Haunolder zum Matchwinner.

Wie eine Watschn erwischte es die Gäste in der ersten Minute: Ein Eckstoß wurde von Maximilian Hofbauer in den 5er verlängert. Patrick Haunolder spitzelte daraufhin den Ball an Keeper Alexander Wagner vorbei zum 1:0 in die Maschen.

Die Hausherren kontrollierten zunächst die Partie, gaben aber mehr und mehr das Heft aus der Hand. Aber auch die langen Bälle des FC auf Imouroine Ouro-Agouda brachten lange Zeit keine Gefahr vor das TSV-Tor. Erst zum Ende der ersten Hälfte kam es zu guten Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten. Sowohl Haunolder, als auch Ouro-Agouda scheiterten aussichtsreich am gegnerischen Keeper. In der 39. Minute konnte Haunolder nur noch durch Notbremse gestoppt werden, weshalb Steffen Leinhauser mit rot vom Platz ging. Den fälligen Freistoss aus 20 Metern setzte der Gefoulte selbst ans rechte Lattenkreuz. Im Nachschuß scheiterte Maximilian Scholz am Gästekeeper.

Nach der Pause taten sich die nervösen St.Wolfganger schwer, echtes Überzahlspiel aufzuziehen. Aber auch Neufahrn war weiterhin harmlos. Nach einem Fehler in der Gästeabwehr erkämpfte sich Haunolder den Ball und schob aus 18 Metern frei vor FC-Schlußmann Wagner links unten ein zum 2:0 (69.).

Lediglich in der 85. Minute wurde es noch einmal gefährlich für St.Wolfgang: Daniel Ellwanger zog aus spitzem Winkel ab, aber Wolfgang Steinweber klärte zur Ecke.

Mit dem Heimsieg erhält sich der TSV die minimale Chance auf den Klassenerhalt, muss aber auf ein Stolpern der Mitkonkurrenten hoffen und kommende Woche beim Spitzenreiter TSV Erding eine Schippe drauflegen. kbr