19.04.2015 - TSV St.Wolfgang - Erst in der zweite Hälfte gelangen dem TSV die Treffer. Bis dahin hatte sich der FC tapfer gewehrt und hätte sogar in Führung gehen können.

Von Beginn an standen beide Teams gut und ließen kaum Strafraumszenen zu. Die beste Möglichkeit für den TSV hatte Patrick Haunolder, als er sich frei am Elfmeterpunkt die Ecke aussuchen konnte und knapp am linken Pfosten vorbeizielte (29.).

Auf Seiten des FC vereitelte man lange Zeit die Vorstöße der Gastgeber und legte zum Ende der ersten Hälfte auch immer mehr den Respekt ab. Eddy Ryan hätte dann sogar die Kreisstädter in Führung schießen können, als er bei einem Konter die Kugel aus spitzem Winkel nur an den Pfosten setzte (42.). So ging es torlos in die Kabinen.

Die Goldachtaler verstanden es dann in Hälfte Zwei nochmal draufzulegen und den FC noch früher unter Druck zu setzen. Die logische Konsequenz dann in der 50. Minute: Gerhard Thalmaier erkämpfte sich in Strafraumnähe den Ball, scheiterte aber selbst am Keeper. Den Abpraller versenkte Haunolder aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung (50.).

St.Wolfgang ließ nicht locker: Das Tor von Osman Qeku befand sich in der folgenden Spielphase beinahe unter Dauerbeschuss. Maximilian Scholz scheiterte zweimal, bevor auch Armin Feckl im zweiten Versuch erneut nur den Verteidiger traf. Dieser fälschte aber die Kugel unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 ab (56.).

In einem der vielen TSV-Angriffe wurde dann Scholz im Alleingang auf Qeku regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss durch Thalmaier konnte der FC-Keeper zunächst parieren, den Nachschuss versenkte der Goalgetter aber eiskalt zum 3:0 (70.).

Auf Seiten des FC reichte in Folge die Kraft nicht mehr, um sich gegen den Rückstand aufzubäumen. Lediglich bei einem platzierten Schuss von Pala Melik aus 15 Metern musste TSV-Schlussmann Alessandro Marchesano alles Können in Form einer Fußabwehr aufbringen, um die Null zu halten (87.). kbr