Eching, 13.06.2015 - Für das letzte Saisonspiel in der Kreisliga reisten die Damen des TSV St. Wolfgang nach Eching. Für sie ging es am Samstag nicht nur um den Tabellenplatz Nummer 4, sondern auch um einen würdigen Abschied von ihrem langjährigen Trainer Sigi Obermeier.

"Optimale Bedingungen" waren es nicht gerade, bei praller Sonne und schwüler Hitze, aber das hielt die Wolfgangerinnen nicht davon ab, das Spiel zu dominieren. Bis zur 27. Minute dauerte es, dass der TSV St. Wolfgang in Führung ging, als Sandy Obermeier zum 1:0 verwandelte. Dann war der Knoten geplatzt und innerhalb von 5 Minuten erhöhten Meckes und Grundner auf 3:0. Die Wolfgangerinnen gingen nun konsequenter mit ihren Chancen um und so konnten Obermeier und Grundner zum 5:0 Halbzeitstand treffen.
In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Teams die Hitze an. Eching konnte sich aber weiterhin kaum Chancen erarbeiten, da die Gäste keineswegs das Heft aus der Hand gaben.
In der 65. Minute erzielte Andrea Huber das 6:0 durch einen hohen Ball auf das lange Eck. Zwei Minuten später trifft erneut Obermeier nach Vorlage von Nina Grundner. Das ist Obermeiers 32. Saisontor, was Liga-Bestwert ist - Glückwunsch, Sandy!
Kurz vor Schluss markiert Grundner nach Vorlage von Tanja Pointner den Endstand von 8:0 und damit das 50. Saisontor der Wolfganger Damen.

Im Großen und Ganzen ein schöner Fusballtag für die Wolfgangerinnen, die ihre Tagesziele damit souverän erreicht haben. (mm)