23.08.2015 - TSV St.Wolfgang - In einer guten Kreisliga-Partie musste sich der TSV im Derby gegen die BSG Taufkirchen mit 3:4 geschlagen geben. Obwohl die Partie überwiegend ausgeglichen war, rächten sich für die Gastgeber Fehler in der Defensive.

Das anfängliche Abtasten wurde unterbrochen, als Maxi Lechner sich für die BSG im Strafraum die Kugel zurecht legte. Den möglichen Treffer konnte TSV-Verteidiger Felix Müller in letzter Sekunde blocken (6.).

Nach einem Abstimmungsfehler in der Goldachtaler Abwehr landete der Ball bei Konstantinos Papantoniou - der fackelt am linken Strafraumeck nicht lange und verwandelt ohne Chance für TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier ins lange Eck zur 1:0-Gästeführung (12.).

Im Anschluss übernahm die BSG zunächst die Kontrolle über das Spiel, aber St.Wolfgang stand in dieser Phase gut. Thomas Ertl sorgte nach einem Rückpass von Gerhard Thalmaier für den 1:1 Ausgleich: Von der Strafraumgrenze setzte er die Kugel flach genau ins links Eck (26.).

Von da an war die Partie wieder völlig offen und ausgeglichen, aber erst in der zweiten Hälfte kam es wieder zu echten Torraumszenen: Der TSV-Spielertrainer Sebastian Kirchner spazierte einmal quer durch den Fünfer und jagte zum Abschluss das Runde ins Eckige (64.).

Aber nur drei Minuten später wurde auf der anderen Seite Lechner im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoss selbst zum 2:2 (67.).

Erneut ein Fehler im Spielaufbau der Gastgeber bescherte Lechner die 3:2 Führung: Einen Pass in die Gasse verwandelte er frei ins lange Eck (76.).

St.Wolfgang drängte auf den Ausgleich - und wurde belohnt: Ein unglückliches Handspiel von Thomas Hamburger wurde mit Strafstoss geahndet, den Thalmaier souveran zum 3:3 verwandelte (86.).

Der Aufwind währte nicht lange: Nach einem mißglückten Klärungsversuch der TSV-Abwehr landete der Ball vor den Füßen von Thomas Bachmaier am linken Flügel. Der fackelte nicht lange und jagte die Kugel zum 3:4 Endstand in die Maschen (88.). kbr