29.08.2015 - TSV St.Wolfgang - Trotz massiver Personalengpässen hatte der TSV in Attaching zunächst eine 1:0 Pausenführung durch Gerhard Thalmaier erspielt. Aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte blieben jedoch mit dem 2:1 Endstand alle Punkte in Attaching.

Die Hitze machte es zunächst beiden Teams schwer, ein temporeiches Spiel aufzuziehen. St.Wolfgang startete etwas aggressiver, aber Strafraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich als BC-Schlussmann Michael Zachskorn die Kugel an Simon Peinelt verlor wurde es gefährlich - den Schuss des St.Wolfganger Stürmers konnte er aber gerade noch zur Ecke abwehren (12.).

Christian Fischer schickte dann den TSV-Torjäger Thalmaier über den rechten Flügel auf die Reise. Der umlief seinen Gegenspieler, zog nach innen und schob den Ball flach ins kurze Eck zur 1:0-Gästeführung (35.).

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Attaching kam frischer aus den Kabinen und übernahm die Kontrolle. Nur sechs Minuten später folgte die logische Konsequenz: Michael Staudigl sprang nach einer Freistossflanke am höchsten und versenkte das Leder per Kopf ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich (51.).

St.Wolfgang tat sich schwer, in der Offensive noch etwas entgegen zu setzen, verteidigte aber bis kurz vor Schluss erfolgreich. Einen Torschuss von Alexander Ricks lenkte Peinelt im Abwehrversuch allerdings so unglücklich ab, dass der Ball unhaltbar im TSV-Tor zum 2:1 Endstand landete (88.). kbr