23.07.2022 - TSV St.Wolfgang – Der erste Gemeinde-Cup wurde im Rahmen des Sportplatzfestes des TSV St.Wolfgang am vergangenen Wochenende ausgetragen. Sechs Gemeindeteile traten in sehr gut besetzten und gemischten Teams in dem Kleinfeld-Turnier gegeneinander an.

Fussball-Neulinge kamen ebenso zum Einsatz wie erfahrende Landesliga-Haudegen und talentierter Nachwuchs. In der Gruppe A setzte sich Armstorf dank besserem Torverhältnis vor Lappach und Pyramoos durch. Die Gruppe B entschied Schönbrunn vor Jeßling und Grünbacher Ring für sich. Im Spiel um Platz drei gelang es am Ende Lappach den 3:2-Sieg über die Zeit zu retten. Im spannenden Finale ging anschließend zunächst Armstorf mit 1:0 in Führung, musste sich aber am Ende dem jungen Schönbrunner Team geschlagen geben, die in der zweiten Spielhälfte das Blatt zum 2:1 drehten. Aufgrund der durchwegs positiven Resonanz wurde der Termin für das nächste Jahr bereits verkündet – am 21./22.Juli 2023 darf Schönbrunn ihren Titel verteidigen. Auch neue Herausforderer sind Willkommen zur Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 08085-259530 (Klaus Brandlhuber). Zusätzlich wird dann auch ein „Jugend-Gemeinde-Cup“ in separaten Gruppen ausgetragen.

Foto (li nach re): Sebastian Hintermaier (Pyramoos), Axel Reiner (Grünbacher Ring), Moritz Göschl (Armstorf), Josef Moser (Jeßling), Basti Göschl (Schönbrunn), Stephan Rottenwaller (Lappach), Klaus Brandlhuber (Organisation)