08.05.2013 -  Obwohl nur in Minimalbesetzung angetreten, war dem TSV-Team klar, daß Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Nach der Hinspielniederlage saß der Stachel besonders tief, jeder wollte die Revanche.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, aber nicht unfaires Spiel, welches vom Schiri gut und sicher geleitet wurde.

So wurden denn auch die Vorgaben der Trainer, schnelles Spiel aus sicherer Abwehr heraus mit aggressiver Balleroberung, vorbildlich umgesetzt und der Gegner konnte nur reagieren statt selbst ins Spiel zu kommen.

Die Viererkette stand sehr sicher und gegnerische Angriffsversuche endeten oft im Abseits, unser guter Torwart brauchte nur selten einzugreifen. Das Mittelfeld wurde zügig überbrückt und immer wieder Chancen herausgearbeitet. Den schönen Kombinationen fehlte nur noch der krönende Abschluß. In der 27. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul auf der rechten Seite an dem immer wieder die Angriffe ankurbelnden Florian Maier war es dann Maikel Punscher, der auf die Trainer an der Seitenlinie hörte und statt einer Flanke in den 16er einfach mal gezielt auf das Tor schoß. Dies gelang so gut, daß die Kugel vom Innenpfosten des linken Kreuzecks unhaltbar in die Maschen flog. Der ohnehin nicht sicher wirkende FC-Torwart hatte null Chance.
Nun sollte noch vor der Pause der 2. Treffer her, doch gelang dies trotz weiterer Chancen leider nicht.

Mit Beginn der 2. Halbzeit sollte nun der Sack zugemacht werden. Der unermüdlich rackernde Stürmer Lukas Loidl war hier ein ständiger Gefahrenherd für den Gegner und öfters nur mit harten Mitteln zu stoppen. Doch trotzdem wollte das 2. Tor einfach nicht fallen und der Gegner witterte seine Chance auf Ergebniskorrektur. Jetzt rückte unsere Abwehr mehr in den Mittelpunkt des Geschehens, doch der bärenstarke Fabian Schober und auch Tobias Reich, obwohl angeschlagen, konnten einige gefährliche Situationen bereinigen. Auch unser Torwart bekam noch Arbeit und reagierte mehrfach bestens. So überstanden wir auch diese etwas kritische Phase, zumal die Offensivkräfte wieder für mehr Entlastung sorgen konnten. Am Ende waren wir dem 2. Tor näher als der Gegner dem Ausgleich und damit geht dieser Sieg auch völlig in Ordnung.

Sämtliche Spieler haben super Kampfgeist gezeigt und eine feine Mannschaftsleistung mit einem Sieg belohnt. Der Weg an die Tabellenspitze steht uns nun aus eigener Kraft offen, bleiben wir auch im nächsten Spiel voll konzentriert, um das Ziel zu erreichen.

Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft von ihren Trainern

Torsten Karbstein und Andreas Jakob