08.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Im dritten Spiel der Rückrunde ging es für die C-Jugend (U15) zu Gast beim SV Hörlkofen um sehr viel. Es musste unbedingt gepunktet werden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Außerdem galt es die Hinrunden-Heimniederlage zu korrigieren. Aber erst in der Schlussphase konnte der TSV den verdienten Treffer und damit die drei Punkte einfahren.

Es entwickelte sich eine intensive Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 30. Min fehlte Stürmer Stefan Semerad nur wenige Zentimeter zum präzisen Kopfball nach super getimter Flanke von Maxi Bockel. Allein vor dem gegnerischen Torwart konnte auch Henning Labahn den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Weitere Chancen wurden durch den Keeper entschärft. Die TSV-Abwehr, verstärkt durch den starken Zeiler Michael, stand sicher und ließ nur wenig zu, ebenso wie Keeper Thomas Witt. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Der TSV zeigte in der zweiten Hälfte die bessere Fitness und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die gegnerische Hälfte. In der 65. Min war es Manuel Daumoser, der nach einer schönen Kombination über die linke Seite mit einem beherztem Dribbling den Ball am machtlosen Torwart vorbei ins rechte lange Eck klug einschob und damit das längst überfällige 1:0 erzielen konnte. Den nun greifbaren Sieg vor Augen wurde auch in den Schlussminuten alles gegeben und der mehr als verdiente Sieg festgehalten. Über ein deutlich höheres Ergebnis hätte sich der Gegner auch nicht beschweren dürfen. Ein verdienter Sieg dank geschlossener Teamleistung.

Auf ihr Team sind stolz ihre Trainer
Torsten Karbstein und Benedikt Rachl