14.04.2014 - TSV St.Wolfgang - Die E1 des TSV siegte auch im zweiten Spiel der Rückrunde zu Gast beim SV Eichenried souverän und verteidigt weiter die Tabellenspitze.
Zunächst war Trefferausbeute der St.Wolfganger in der erste Hälfte noch mager. Man ließ zahlreiche Möglichkeiten aus und nur Nikolas Huppmann war nach einem Pfostenschuß erfolgreich, als er den Abpraller nur noch einschieben musste zum 0:1 Pausenstand (15.).
Anfang der zweiten Hälfte drängte der SV Eichenried auf den Ausgleich und setzte gleich einen Knaller an die Querlatte (30.). Fünf Minuten später lief aber die Tormaschine des TSV an: Lukas Mittermaier schob zum 0:2 ein. Auch für den ersten Gegentreffer war der TSV selbst verantwortlich, als Nicolas Huppmann die Kugel am eigenen keeper vorbei ins Netz schob (37.). Mittermaier erhöhte dann auf 1:3 durch einen Weitschuß, bei dem der SV-Keeper von der Sonne geblendet wurde (40.). Auch für das 1:4 war Mittermaier verantwortlich (43.), ehe sich Bastian Rachl mit einer schönen Einzelaktion in die Torschützenliste einreihte (46.). Der Wind verhalf dem SV bei einem weiten Abschlag von Jonas Tillmann zum 2:5 Endstand, als der Ball den Gästekeeper übersprang und im Netz landete (48.).
Für den TSV erneut ein verdienter Sieg Dank geschlossener Teamleistung. kbr