08.07.2015 - TSV St.Wolfgang - Am 27.06.2015 standen sich im letzten Spiel der Saison die B-Jugend des TSV S. Wolfgang und die JfG Sonnenfeld gegenüber. Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein recht zähes Spiel, für beide Mannschaften ging es schließlich noch um den 3. Platz.

Trotzdem gelang in der 9. Minute das 1:0 durch Marco Grieger, dem in der 16.Minute das 2:0 durch Maxi Bockel folgte. Nur 9 Minuten später konnte Stefan Semerad auf 3:0 erhöhen. Doch der Gegner gab sich längst noch nicht geschlagen und erzielte in der 28. Minute das 3:1. Deshalb in der Pause auch die Mahnung vom Trainer, das Spiel weiterhin ernst zu nehmen.

Und dennoch gelang dem Gegner in der 44. Minute der Anschlußtreffer zum 3:2. In dieser Druckphase des Gegners jedoch gelang unserem Kapitän Manuel Daumoser in der 50. Minute das 4:2. Nun begann der Widerstand des Gegners schwächer zu werden, es folgten 3 Tore in 4 Minuten (60.+ 62. Henning Labahn, 63. erneut Stefan Semerad). Der Gegner hatte sich seinem Schicksal ergeben und kassierte in der 78. Minute das 8:2 wiederum durch Manuel Daumoser, der damit seinen 25. Treffer in der Liga erzielte und damit 3. der Türschützenliste wurde. Dazu unseren Glückwunsch!
Ein feiner Erfolg und jederzeit auch in der Höhe verdienter Erfolg, welcher den 3. Platz in der Tabelle sicherte, punktgleich mit dem 2. übrigens!

Der 3. Tabellenplatz ist ein super Erfolg für unsere Mannschaft. Obwohl mit nur 12 Spielern permanent unterbesetzt, 3 Spieler mit Doppelfunktion in der A- und B-Jugend, hat sich ein Team zusammengefunden, wo einer für den anderen kämpft und läuft, es keine Stars gibt und Fairness groß geschrieben wird. So hat selbst das Herausnehmen der Haager Spieler aus der Mannschaft zur Winterpause zu einer Reaktion der Mannschaft geführt, die so nicht erwartet wurde. Nach durchwachsener Hinrunde mit Platz 5 wurde eine sehenswerte Rückrunde gespielt, wo Tore wie am Fließband fielen und die Abwehr kaum noch etwas zuließ. Auf diese Leistung kann die Mannschaft absolut stolz sein!

So verabschieden sich auch die beiden Trainer Benedikt Rachl und Torsten Karbstein nach dieser Saison von der Mannschaft mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Jungs, Ihr seid ein super Team, macht weiter so in der A-Jugend und habt weiter viel Spaß am Fußballspielen!
TK