05.04.2016 - TSV St.Wolfgang - Nach einer erfolgreichen Premiere in 2015 kam es vergangenes Wochenende zur Wiederholung des Jugendturniers für Bambini (U7), F- und E-Jugend (U9/U11) in St.Wolfgang. Insgesamt 20 Teams und damit etwa 200 begeisterte Kinder jagten mit Spaß und Freude an zwei Tagen dem runden Leder nach und kamen schlussendlich alle zu einem Pokal - unabhängig von der Platzierung.

Jeweils in einer Fünfergruppe trat jeder gegen jeden an. Den Samstagvormittag eröffneten die Jüngsten. In der Bambini-Gruppe setzte sich der FC Maitenbeth knapp vor dem SV Schwindegg durch. An dritter Stelle gelangten die Gastgeber vom TSV St.Wolfgang, gefolgt vom TSV Isen und SV Buch am Buchrain.

Nach einer kurzen Mittagspause kämpften die E2-Teams um die Plätze. Hier siegte der DJK SV Oberndorf vor dem FC Forstern, SV Buch am Buchrain, TSV St.Wolfgang und SV Schwindegg.

Den Sonntag eröffneten bei sommerlichen Temperaturen die F-Junioren. Hier gewann der TSV Isen vor den punktgleichen Teams des SV Albaching, TSV St.Wolfgang und DJK SV Oberndorf. Lediglich zwei Tore Differenz entschieden über die Platzierung dieser drei Teams. An fünfter Stelle kam der FC Maitenbeth.

Zum Abschluss des Turnier standen sich die "Größten" gegenüber. Bei den E1-Teams machte der FC Forstern deutlich das Rennen mit nur einem Gegentor. Dahinter der FC Lengdorf, gefolgt von den puntkgleichen TSV Isen und TSV St.Wolfgang. An fünfter Stelle schloss der TSV Grüntegernbach ab.

Die Organisatoren um Jugendtrainer Andi Haas freuten sich über ein rundum gelungenes Turnier und planen bereits eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer - Spieler, Eltern, Trainer und Funktionäre - die einen reibungslosen Ablauf und beste Versorgung der Gäste sicherstellten. Einen Dank auch an die Sponsoren für die Bereitstellung der Pokale und sonstige Unterstützung.