30.5.2017 - TSV St.Wolfgang - Mit einem 11:3 Kantersieg zu Gast bei der SpVgg Altenerding III arbeitete sich die D2-Jugend auf Platz 2 in der Tabelle vor. Sechsfacher Torschütze war dabei der herausragende Marco Wolff.

St.Wolfgang startet von Beginn an konzentriert und Markus Graßer markierte bereits in der vierten Minute das 1:0 durch einen sehenswerten Treffer. Schwächen in der TSV-Abwehr ließen dann aber den 1:1-Ausgleich durch Polathan Ercan zu (9.).

Dann kam Marco Wolff und schoss im Wechsel mit Michael Matthes bis zur Pause eine 4:1 Führung heraus.

Die St.Wolfganger schienen auch den besseren Pausentee getrunken zu haben. Trotz der Hitze legten die Gäste nach und erhöhten durch Kilian Lekse, Tobias Alsters und Marco Wolff auf 10:2. Den zwischenzeitlichen Anschluss für Altenerbing erzielte der eingewechstelte Sebastian Pöschl (37.).

Lekse musste dann aufgrund einem Bruch und Prellungen leider verletzt vom Platz. Altenerding nutzte die Phase der Verwirrung bei den Gästen und verkürzte auf 3:10 durch Ercan (56.), ehe Matthes in der Schlußminute den 11:3 Enstand herstellte (60.).

Auf diesem Wege gute Besserung an Kilian im Namen der gesamten Mannschaft und Trainer der D-Jugend des TSV St. Wolfgang.