TSV-Ringer gewinnen mit 34:13 gegen den SV Mietraching II

27.09.2015 - Die Siegesserie der Ringer vom TSV St. Wolfgang hat auch gegen den SV Mietraching II gehalten. Auf heimischer Matte gewann die Attenberger-Truppe zehn von vierzehn Begegnungen und siegte am Ende klar mit 34:13 Punkten. Zur Halbzeit sah es bei einem Zwischenstand von 14:9 noch nach einem knappen Ergebnis aus, bevor St. Wolfgang in Durchgang zwei mit sechs Einzelsiegen für klare Verhältnisse sorgte.

Die Goldachtaler konnten wieder alle Klassen problemlos belegen und setzten elf Ringer ein. Auf Mietrachinger Seite war das Eingangsgewicht bis 57kg unbesetzt, was den St. Wolfgangern Mate Jaszmann und Ludwig Grundei jeweils kampflos vier Punkte einbrachte. Weiterhin waren im ersten Kampfabschnitt noch Markus Urban (66kg), der neue Publikumsliebling Ion Gaimer (75kg) und, nach hartem Kampf, Dominik Holland (130kg) erfolgreich. Johannes Gerbl (61kg) war gegen den ungarischen Spitzenringer Csaba Üveges ebenso machtlos, wie auch Rafael Knish im zweiten Kampfabschnitt. In der spannendsten Begegnung vor der Pause kämpfte Kosta Chorbadzhiyski bis 98kg Griechisch gegen den oberligaerfahrenen Petr Vurbs absolut auf Augenhöhe. Beim Endstand von 1:1 ging der Sieg nur aufgrund der Mehrzahl der Passivitätsermahnungen an den Gast. Im zweiten Durchgang trafen beide Ringer im Schwergewicht noch mal aufeinander und diesmal legte der St. Wolfganger Student noch eine Schippe drauf. Nach schneller Punkteführung konterte Chorbadzhiyski den Gegner bei einem Angriffsversuch aus und legte ihn unter dem Jubel der Fans noch in der ersten Runde aufs Kreuz. Ebenfalls erfolgreich waren im zweiten Durchgang Kevin Kästle (66kg), Ion Gaimer (86kg) und Dominik Holland (98kg). Im Abschlusskampf bis 75kg Freistil kamen die Zuschauer beim 10:10 von Alex Urban gegen Patrick Lehner noch mal voll auf ihre Kosten. Nach anfänglichem Rückstand holte Urban mit schönen Beinangriffen Punkt um Punkt auf und siegte aufgrund der letzten Wertung.

Mit dem Sieg bleibt St. Wolfgang mit jetzt 6:0 Punkten vorerst an der Spitze der Gruppenoberliga Süd. Ein erster echter Prüfstein kommt aber am Samstag beim Auswärtskampf in München-Ost auf die TSV-Ringer zu. Gegen die starken Münchner, die überraschend gegen Unterföhring II verloren haben, gab es zuletzt immer klare Auswärtsniederlagen. Es wird sicher ein interessanter Kampf auf den sich schon beide befreundete Vereine freuen.