St. Wolfgang gewinnt 27:14 beim TSV Diedorf

Basti Prey 26.10.2015 - Mit einem 27:14 Arbeitssieg beim TSV Diedorf haben sich St. Wolfgangs Ringer zum Abschluss der Vorrunde in der Gruppenoberliga Süd auf den zweiten Platz zurück gekämpft. Der Erfolg gegen die heimstarken Schwaben war ein hartes Stück Arbeit für die Goldachtaler, die die Aufgabe mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung letztlich aber souverän bewältigten. Einer der Matchwinner war dabei Schwergewichtler Andreas Drobny, der mit zwei nicht unbedingt einkalkulierten Schultersiegen acht wichtige Mannschaftspunkte holte.

In der Eingangsklasse bis 57kg teilten sich Mate Jaszmann und Ludwig Grundei die Aufgabe gegen Noah Rohde. Beide kämpften verbissen um jeden Punkt, mussten sich am Ende aber jeweils knapp nach Punkten geschlagen geben. Auch in der 61kg-Klasse gab es für die Attenberger-Truppe keine Punkte. Johannes Gerbl und Rafael Knish ließen sich jeder nach starkem Beginn und in Führung liegend vom clevereren Roland Klein schultern. Hier wäre mehr drin gewesen. In den anderen Gewichtsklassen hatte St. Wolfgang aber die Oberhand. Bis 66kg ließen die Urbanbrüder Oldie Roland Winter keine Chance. Alex sammelte im Freistil den notwendigen fünfzehn Punkte Vorsprung nach knapp zwei Minuten, Markus siegte im Griechischen Stil sicher mit 7:1 Punkten. Ion Gaimer zeigte gegen den gewiss nicht schwachen Thomas Wetzel erneut seine Extraklasse. Bis 75kg feierte er einen schnellen 16:0 Überlegenheitssieg und im zweiten Kampfabschnitt legte er den gleichen Gegner in der 86kg-Kategorie noch vor der Pause aufs Kreuz. Den Freistilpart in diesen Klassen teilten sich Bastian Prey und Jakob Mittermaier gegen Roland Rehm. Prey gewann mit schönen Standtechniken sicher mit 14:2, während sich der kurzfristig eingesprungene Mittermaier nach starker kämpferischer Leistung 1:6 geschlagen geben musste. Die 98kg-Klasse besetzte für St. Wolfgang zweimal Kosta Chorbadzhiyski. In der Vorrunde verlor er im Griechischen Stil unglücklich mit 3:2 Punkten gegen Andre Weber. Im Freistil lief es dann gegen Besher Baranbou besser und Kosta siegte verdient mit 14:9 Punkten. Andreas Drobny hatte es im Schwergewicht mit den gleichen Gegnern zu tun. Im Freistil konterte er geschickt einen Angriff von Baranbou und legte ihn nach zwei Minuten aufs Kreuz. Im Griechischen Stil schickte er Weber mit seinem Spezialwurf nach einer Minute in die Unterlage und ließ ihn nicht mehr entkommen.

Mit 10:4 Punkten liegen die TSV-Kämpfer zum Ende der Vorrunde auf Tabellenplatz zwei hinter Trostberg, das den bisherigen Zweiten Unterföhring sicher besiegt hat. Unterföhring fiel dadurch punktgleich mit St. Wolfgang und München-Ost auf Rang vier zurück. Für Spannung in der am Samstag beginnenden Rückrunde ist also gesorgt. St. Wolfgang tritt dabei beim bisher sieglosen Schlusslicht aus Westendorf an.