Männer beim 8:46 chancenlos / Schülermannschaft gewinnt 21:16

28.11.2015 - Das war ein Tag zum Vergessen für die Ringer des TSV St. Wolfgang. Gegen den SC Isaria Unterföhring 2 gab es beim Auswärtskampf eine ordentliche Abreibung. Dabei hatte St. Wolfgang das Duell in der Vorrunde noch souverän mit 40:14 für sich entschieden. Wohl auch deshalb hatten die Münchner Vorstädter eine sehr starke Truppe aufgestellt. Auf St. Wolfganger Seite war genau das Gegenteil der Fall, denn durch das Fehlen der Stammringer Alex Urban, Ion Gaimer, Kosta Chorbadzhiyski, und Micha Flurer war nur eine Rumpfmannschaft am Start und die 86kg Klasse konnte leider nicht besetzt werden.

Die einzigen zwei Siege für den TSV holte Markus Urban, den die Unterföhringer bis 66kg sowohl im Freistil, als auch im Griechisch leer laufen ließen. Blamabel war es dann, dass die anderen Ringer keinen Sieg auf der Matte schafften. Bis 57kg verlor Ludwig Grundei zweimal gegen den eigentlichen Bayernligakämpfer Florin Teschner. In der 61kg-Klasse gingen Rafael Knish (Freistil) und Johannes Gerbl (Griechisch) jeweils nach Führung gegen Jeffrey Kurth leer aus. Einen schwarzen Tag erwischte auch Kevin Kästle (75kg), der in Vor- und Rückrunde jeweils gegen Markus Jonak verlor und sich noch dazu am Knie verletzte. Dominik Holland (98kg) kam im Freistil gegen den starken Julian Stadlbauer unter die Räder und musste auch im ungeliebten Griechisch Stil antreten, wo er von Oleksandr Reyzis geschultert wurde. Nicht besser erging es Andi Drobny im Schwergewicht. Im Vorkampf Griechisch verlor er gegen den alten Fuchs Klaus Kistner nach Überwurf auf Schulter und im Freistil punktete ihn Julian Stadlbauer in Runde eins aus.

Besser machte es das Schülerteam des TSV, das nach längerer Durststrecke mit 21:16 gegen Unterföhring 2 gewann. Die wieder voll aufgestellte Mannschaft zeigte dabei couragierte Kämpfe und belohnte sich mit sechs Siegen den zehn Begegnungen. Jeweils vier Mannschaftspunkte holten Max Schauer (29kg), Adrian Schöder (31kg), Georg Scheffler (42kg), Simon Vogl (50kg) und Hannes Rösch (55kg). Felix Weirauch gewann bis 46kg nach Punkten. Auch die unterlegenen Leon Göschl (34kg), Kevin Schöder (38kg), Peter Jaszmann (60kg) und Leonardo Carbone (76kg) zeigten guten Einsatz.