2019Camp Obb BeachW 111.06.2019 - Bei bestem Beach-Wetter fand am Sonntag der „1.Beach Wrestling Cup Oberbayern“, in St. Wolfgang statt. Genau 41 Teilnehmer, darunter fünf Mädchen, nahmen an dieser Premiere teil und ließen die Veranstaltung so zu einem Erfolg werden. Wenngleich sich in der Männerklasse nur zwei Kämpfer im Sand duellierten, so waren die vielen Kinder und Jugendlichen doch mit vollem Einsatz bei der Sache und auch zwei Ringerväter konnten dem Reiz eines Veteranenkampfes nicht widerstehen. Unter Sonnenschirmen und Pavillions ...

...verfolgten Eltern und Zuschauer das Geschehen im Sand, und obwohl die Veranstaltung nicht todernst zu nehmen war, wurden die Wertungen der drei souveränen Kampfrichter, wie beim Ringen üblich, kritisch kommentiert. In allen Klassen fand sich aber stets ein verdienter Sieger, der sich über einen Pokal und Sachpreise freuen konnte. Nach knapp drei Stunden hatte das Wettkampfteam der TSV-Ringer alle Kämpfe und die Siegerehrung reibungslos abgewickelt und Abteilungsleiter und Wettkampfsprecher Albert Föstl konnte alle Teilnehmer und Besucher verabschieden.
2019Camp Obb BeachW 2Die Klassensieger:
25kg Carolin Schramm Unterföhring, 28kg Konstantin Reigl Penzberg, 30kg Lukas Rimpfl St. Wolfgang, 35kg Ismail Naciri München-Ost, 40kg Yannick Kauschmann Unterföhring, 46kg Ole Hansen Unterföhring und Tobias Müller München-Ost (Punkt- und Gewichtsgleich), 55kg Milad Karimi St. Wolfgang, 65kg David Brand München-Ost, Mädchen 54kg Johanna Reigl Penzberg, Männer 80kg Alex Dürr Penzberg, „Veteranen“ 80kg René Schöder St. Wolfgang

Zuvor waren ab Freitagabend gut 40 junge Ringerinnen und Ringer beim Jugendcamp des Ringerbezirkes Oberbayern in St. Wolfgang zu Gast. Bei vier Trainingseinheiten mit Bundesligaringer Andreas Walter, Vize-Europameisterin Anna Schell und WM-Teilnehmer Ion Gaimer hatte Bezirksjugendleiter Aaron Sanders ein lehrreiches und anstrengendes Programm organisiert. Die Verpflegung und Organisation vor Ort hatten Wolfgangs Ringerwölfe wie immer bestens im Griff und die Feuerwehr sorgte mit einer Wasserfontäne für willkommene Abkühlung. Am Sonntagmorgen bildete eine Schnuppereinheit im Rope Skipping durch die Lengdorfner Crazy Skippies eine interessante Abwechslung bevor es dann zum Showdown auf den Beach-Sand ging.

Ringercamp Gruppenfoto mit Trainerin und Vizeeuropameisterin Anna Schell:

2019Camp Obb Gruppenfoto

Geschafft von der Rope Skipping Einheit:

2019Camp Obb Rope Skipping