Ringerschüler unterliegen Penzberg knapp mit 29:32

09.12.2019  -  Am letzten Saisonkampftag mussten St. Wolfgangs Ringerschüler eine knappe 29:32 Heimniederlage gegen den AC Penzberg einstecken. Die TSV-Kämpfer verzeichneten zwar ebenso wie die Gäste, acht Einzelsiege, da aber zwei Duelle nur per Punktsieg gewonnen wurden, reichte es nicht zum erhofften Punktgewinn. Die Penzberger profitierten zudem davon, dass die Ringerwölfe, wie meistens in der Saison, drei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten. In der Endtabelle bleiben die St. Wolfganger damit hinter Penzberg auf dem siebten und vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga Oberbayern.

Für die Siege der Ringerwölfe sorgten je zweimal Lukas Rimpfl (33kg Freistil und Griechisch) und Severin Attenberger (36kg) sowie Milad Karimi und Adrian Schöder (beide 60kg) und Kevin Schöder und Mohammad Amiri (beide 76kg). Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Gasthaus Oberndorf wurde bei Pizza und Getränken die Saisonbesten Lukas Rimpfl, Milad Karimi und Severin Attenberger geehrt. Nach der Weihnachtspause geht es für die Ringer bereits am 11.01.20 mit den Oberbayerischen Meisterschaften im Freistil weiter. Bevor es in die Ferien geht, gibt es noch ein Spiel- und Trampolintraining und einen gemeinsamen Badeausflug.