Acht Meistertitel bei den Oberbayerischen Meisterschaften

26.01.2020 - St. Wolfgangs Ringerwölfe haben zwar nicht mehr so zahlreich wie in den Vorjahren an den Oberbayerischen Meisterschaften teilgenommen, die Medaillenausbeute an den beiden Wochenenden kann sich aber durchaus sehen lassen. Mit acht Meistertiteln, vier Zweiten und vier Dritten Plätzen sorgten die TSV-Kämpfer für ein starkes Lebenszeichen und bestätigten die guten Trainingseindrücke.

Die Freistil-Titelkämpfe in Penzberg waren mit 185 Teilnehmern gut besucht, vierzehn davon kamen aus St. Wolfgang. Am besten lief es hier aus TSV-Sicht für den talentierten jungen Afghanen Tawiq Noori, der sowohl den Titel in der A-Jugend (62kg), als auch bei den Männern (61kg) gewann. Ebenfalls Erster wurden die Erfolgsgaranten Lukas Rimpfl (C 34kg) und Milad Karimi (A 57kg). Zweite wurden Severin Attenberger (C 34) Mohammad Amiri (A 62), die sich nur ihren Vereinskollegen beugen mussten. Die Bronzemedaille errangen Florian Knaus (D 35) und Mohammad Amiri (Männer 61).

Die Griechisch-Römisch Wettkämpfe in Feldkirchen-Westerham waren mit 140 Teilnehmern spärlich besucht, was zeigt, dass der Ringersport nicht nur in St. Wolfgang um seinen Fortbestand zu kämpfen hat. Für den TSV traten zwölf Ringer an und holten acht Medaillen. Wie schon im Freistil holten sich Lukas Rimpfl (C 34kg) und Tawfiq Noori (A 62kg) ihre nächsten Titel. Zwei erste Plätze holten sich auch die E-Jugendlichen Michael Ropertz (18kg) und Paul Hausperger (22kg), die im Freistil nicht am Start waren. Auf Rang zwei landeten Tawfiq Noori (Männer 60kg) und Severin Attenberger (34kg). Außerdem gingen noch zwei dritte Plätze an Jakob Knaus (E 25kg) sowie Georg Scheffler (Männer 63kg).