TSV-Männer unterliegen beim ASV Au klar mit 16:40

07.11.2021 - St. Wolfgangs Ringerwölfe kehrten vom Auswärtskampf beim ASV Au/Hallertau mit einer enttäuschenden 16:40 Niederlage zurück. Damit revanchierten sich die Auer erfolgreich für die ebenfalls klare Niederlage in der Vorrunde in St. Wolfgang. Die Hausherren konnten diesmal ihre stärkste Aufstellung auf die Matte schicken und alle Klassen besetzen. Dagegen schafften es die St. Wolfganger nicht, das Fehlen des privat verhinderten Tawfiq Noori gleichwertig zu ersetzen und zudem musste Georg Scheffler nach einer Knöchelverletzung beide Kämpfe aufgeben.


Die Kämpfer von Trainer Ludwig Attenberger erzielten in beiden Kampfabschnitten nur je zwei Siege in den sieben Gewichtsklassen. Vor der Pause war Milad Karimi (61kg Freistil) mit einem 18:3 Überlegenheitssieg gegen Michael Schranner erfolgreich. Andreas Drobny siegte nach anfänglichem Rückstand gegen Anton Kürzinger per Schultersieg in Runde eins. Die 57kg-Klasse gab St. Wolfgang wie immer kampflos an den Gegner, bis 66kg kam Mate Jaszmann zu seinem ersten Saisonkampf verlor aber gegen Korbinian Linseisen in der zweiten Runde auf Schulter. Mori Dawodi (75kg) fand im ungeliebten Freistil seinen Meister in Leander Zeltner und konnte nicht für die erhoffte Überraschung sorgen. Georg Scheffler war für die beiden Griechisch-Kämpfe in 86kg und 75kg eingeplant. Bei der ersten Aktion gegen Hasan Soykan verdrehte er sich aber den Knöchel und konnte nicht weitermachen. Und auch Mischa Flurer stand gegen den Auer Andi Grünwald bis 98kg Freistil auf verlorenem Posten und musste noch in Runde eins die Segel streichen.
Im zweiten Durchgang siegten auf St. Wolfganger Seite wieder Milad Karimi (61kg Griechisch) per Überlegenheitssieg und Bastian Prey (86kg Freistil), der gegen Leander Zeltner mit 16:0 nichts anbrennen ließ. Die restlichen fünf Gewichtsklassen gingen wieder an die Gastgeber: 57kg kampflos, 66kg Schulterniederlage für Mohammad Amiri, 75kg Aufgabe von Georg Scheffler, 98kg Schulterniederlage für Thomas Kaczmarek gegen Hasan Soykan und im Schwergewicht wieder eine Schulterniederlage für Mischa Flurer gegen Andi Grünwald.

Insgesamt eine ziemliche Enttäuschung für die Goldachtaler, die zumindest auf einen engen Kampfverlauf gehofft hatten. Bleibt zu hoffen, dass die nun folgenden zwei kampfreien Wochenenden für eine Rückkehr von Siegringer Georg Scheffler ausreichen.
Die Schülermannschaft war diesmal kampffrei, kämpft dafür aber nächsten Samstag zu Hause gegen München-Ost.