Große Personalprobleme beim Männerteam

10.09.2022 - In eine hoffentlich normale Mannschaftskampfsaison starten St. Wolfgangs Ringer am kommenden Samstag. Nach der Komplettabsage in 2020 und dem Abbruch drei Kampftage vor Ende im Vorjahr, soll dieses Jahr das Mannschaftsringen hoffentlich wieder ohne große Corona-Einschränkungen stattfinden. Wie bei vielen anderen Vereinen auch, ist die Personaldecke der TSV Ringerwölfe sehr dünn gestrickt und die Besetzung alle Gewichtsklassen wird kaum möglich sein. Anders als die ursprünglich auch in die Gruppenoberliga Ost eingeteilten Vereine aus Trostberg und Feldkirchen, wollen die St. Wolfganger ihre Mannschaft aber auf keinen Fall abmelden und alle Kampftage auf der Matte durchziehen.

Als Gegner verbleiben noch Auftaktgegner SV Mietraching II, der TV Traunstein, der AC Bad Reichenhall, TSV Berchtesgaden II und ATSV Kelheim II. Favorit ist sicher der TV Traunstein, der sich freiwillig aus der Landesliga zurückgezogen hat. Bei entsprechender Aufstellung sollten die Ringerwölfe mit allen anderen Mannschaften mithalten können. Der Kader, der den Trainern Ludwig Attenberger und Georg Scheffler zur Verfügung steht entspricht in etwa dem der Vorsaison. Größtes Problem wird die Besetzung der Eingangsklasse bis 57kg sein. Zudem fallen die fix eingeplanten Ringer Andreas Drobny und Mori Dawoodi erst mal langfristig wegen Verletzung aus. Die Trainer werden somit von Woche zu Woche schauen müssen, wer für die jeweils vierzehn Begegnungen zur Verfügung steht.
Beginn am Samstag gegen den SV Mietraching II ist um 19.30 Uhr in der Goldachhalle. Es findet kein Schülervorkampf statt, denn hier startet die Saison erst am 01.10.22. Der TSV Nachwuchs triff dann in der Bezirksliga Oberbayern/Schwaben auf den TSV Kottern, Westendorf II, Freising, München-Ost und Unterföhring