TSV-Männer gewinnen mit 29:18 gegen SV Mietraching II

18.09.2022 - Mit einem in der Höhe etwas überraschenden 29:18 Sieg gegen den SV Mietraching II sind St. Wolfgangs Ringerwölfe in die Mannschaftssaison der Gruppenoberliga Ost gestartet. Trotz stark ausgedünnter Personaldecke gewannen die TSV-Kämpfer acht der vierzehn Begegnungen meist mit voller Punktzahl und hielten mit gutem kämpferischen Einsatz die Niederlagenpunkte in Grenzen. Insgesamt ein vielversprechender Auftakt, nach schwieriger Vorbereitung, der mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

MAK 22 Team Kampf1 kleinTSV-Coach Attenberger konnte nur sechs Aktive aufbieten, da neben den Langzeitausfällen Drobny und Dawoodi auch noch Georg Scheffler und Mischa Flurer urlaubs- bzw. berufsbedingt nicht zur Verfügung standen. Ihren Einstand in der Männermannschaft gaben die 17-jährigen Schöder-Zwillinge, die wertvolle Punkte beisteuerten und so den Erfolg ermöglichten. Nach den ersten sieben Begegnungen führten die Ringerwölfe gegen die Deggendorfer Bayernliga-Reserve bereits mit 16:9 und hatten somit den Gesamtsieg schon fast sicher. Die Punkte hierfür holten Adrian Schöder per Schultersieg bis 61kg, Milad Karimi trotz Gewichtsnachteil mit feiner Technik bis 75kg, Kevin Schöder mit Schultersieg nach Kopfzug bis 98kg und Thomas Kaczmarek bis 130kg, der leider keinen Gegner hatte. Die Gäste punkteten bis 57kg kampflos, da St. Wolfgang hier unbesetzt war. Außerdem ging die 66kg Klasse nach spannendem Kampf an Michael Hatzinger, der St. Wolfgangs Tawfiq Noori mit 6:1 bezwang und bis 86kg unterlag Kevin Kästle mit großem Gewichtsnachteil gegen Christian Graf mit 0:9, gab damit aber nur drei Mannschaftspunkte an die Gäste ab.
Auch nach der Pause und dem Wechsel der Stilart in allen Gewichtsklassen gingen wieder vier Einzelsiege an die Gastgeber. Adrian Schöder (61kg) siegte im Freistil technisch überlegen mit 16:0. Tawfiq Noori revanchierte sich bis 66kg Griechisch für die Niederlage im Freistil und drehte dem Kampf gegen Hatzinger in letzter Minute zu seinen Gunsten mit 9:8 Punkten, war aber vorher gegen den zweitligaerfahrenen Judoka zweimal am Rand einer Schulterniederlage. Bis 75kg Freistil schulterte Milad Karimi Dennis Braun noch vor der Pause bei eigenem 14:0 Vorsprung und im Schwergewicht holte Thomas Kaczmarek die Punkte wieder kampflos nach St. Wolfgang. Die 57kg-Klasse ging wieder kampflos an die Gäste, ebenso verlor Kevin Kästle bis 86kg Griechisch überlegen gegen Markus Schmidt und Kevin Schöder musste sich in seinem zweiten Kampf bis 98 Freistil äußerst knapp mit 8:9 gegen Christian Graf geschlagen geben.
In der kommenden Woche haben St. Wolfgangs Kämpfer durch den Rückzug des TSV Trostberg kampffrei und können sich bereits auf das Duell mit Ligafavorit TV Traunstein einstellen, der seinen Auftaktkampf erwartungsgemäß gewann und am 01.10. in der Goldachhalle gastiert.