TSV-Ringerwölfe gewinnen mit 34:18 gegen geschwächten Tabellenführer / Schüler unterliegen Kottern 24:40

 02.10.2022 - Mit einer Überraschung endete der Gruppenoberligakampf zwischen St. Wolfgangs Ringerwölfen und dem TV Traunstein. In der gut gefüllten Goldachhalle nutzte die Attenberger-Truppe die Aufstellungslücken der krankheitsgeschwächten Gäste zu neun Einzelsiegen. Mit dem klaren Endergebnis von 34:18 lösen die Ringerwölfe als einziges ungeschlagenes Team damit auch den TV Traunstein an der Tabellenspitze ab.


St. Wolfgang konnte bis auf das Eingangsgewicht bis 57kg alle Klassen besetzen, wogegen Traunstein die beiden oberen Klassen und einmal die 75kg-Klasse unbesetzt lassen musste. Die Zuschauer bekamen in den verbleibenden Kämpfen aber trotzdem guten Ringkampf geboten und besonders Tawfiq Noori (61kg) und Milad Karimi (66kg) wussten in ihren jeweils zwei Kämpfen zu überzeugen. Auch der Kampf zwischen dem kurzfristig eingesprungenen Bastian Prey gegen den viel schwereren Traunsteiner Andreas Dik (86kg Freistil) verlief äußerst spannend. Nach Pausenführung von Prey setzte sich die Physis von Dik durch und der Gästeringer siegte knapp nach Punkten. Die weiteren Siege für die Ringerwölfe holten Mohammad Amiri (75 Frei), Kevin Schöder (98 Greco), Micha Flurer (98 Frei und 130 Frei) und Thomas Kaczmarek (130 Greco).

Einen durchaus gelungenen Saisonstart legten auch die St. Wolfganger Schüler auf die Matte. Zwar verloren die Nachwuchswölfe gegen den TSV Kottern mit 24:40, zeigten sich aber deutlich verbessert zum Vorjahr und bis auf das Schwergewicht konnten alle Kämpfe besetzt werden. Die sechs Einzelsiege erzielten mit jeweils zwei Erfolgen Alex Ostermaier (41kg), Lukas Rimpfl (46kg) und Severin Attenberger (60kg).