36:19 Erfolg beim ersten Auswärtskampf / Schüler in Westendorf chancenlos

 

09.10.2022 - Die Ringermänner des TSV St. Wolfgang haben auch die erste Auswärtsfahrt der Saison unbeschadet überstanden und setzten sich beim AC Bad Reichenhall mit 36:19 Punkten durch. Mit jetzt 6:0 Punkten steht das einzige Ringerteam im Landkreis weiterhin an der Spitze der Gruppenoberliga Ost. Trotz der Rückkehr von Kevin Kästle und Georg Scheffler ins Team standen nach Krankheitsausfällen nur sechs Kämpfer auf der Matte, die aber alle mindestens einmal siegreich waren.


Wie zuletzt blieb die 57kg-Klasse auf St. Wolfganger Seite zweimal unbesetzt, dafür konnten die Kurstädter die 61kg-Klasse nicht besetzen und Adrian Schöder bekam jeweils vier Punkte kampflos zugesprochen. Bis 66kg hatte es das St. Wolfganger Kraftpaket Tawfiq Noori zweimal mit Tobias Höller zu tun und strich in beiden Stilarten mit vorzeitigen Siegen ebenfalls die Maximalpunktzahl ein. Bis 75kg gab es ebenfalls zwei TSV-Siege. Georg Scheffler punktete Benedikt Resch im Griechisch-Römisch nach eineinhalb Minuten mit 16:0 aus und Kevin Kästle schulterte Tobias Höller bei eigener Führung nach gut einer Minute. Höhepunkt des Kampfabends waren die Kämpfe von Gästetrainer Jens Niproschke, der auch lange in St. Wolfgang aktiv war und in seiner neuen Wahlheimat die Ringerabteilung wieder mit aufgebaut hat. Dass er trotz seiner 44 Jahre immer noch weiß wie es geht, mussten der nach Urlaub noch nicht fitte Georg Scheffler (86kg) und Thomas Kaczmarek (98kg) erfahren, die beide deutlich unterlagen. Kaczmarek gewann dafür aber seinen Kampf bis 130kg gegen Oleg Ortmann per Schultersieg. Zwei wichtige Siege steuerte noch Freistiler Mischa Flurer bei, der bis 98kg und 130 kg seinen Gegnern keine Chance ließ und vorzeitig mit mehr als fünfzehn Punkten Vorsprung Überlegenheitssieger wurde.
Insgesamt eine geschlossene Team-Leistung der Attenberger-Truppe, die am Samstag den Drittplatzierten TSV Berchtesgaden empfängt.

Das Schülerteam des TSV war beim Auswärtskampf beim TSV Westendorf II wie erwartet chancenlos und verlor mit 8:56 Punkten. Die einzigen zwei Siege erzielte Lukas Rimpfl, alle anderen Klassen gingen gegen die starken Allgäuer trotz Besetzung aller Klassen verloren.