37:13 Heimsieg gegen den TSV Berchtesgaden II - Vierter Sieg in Folge

16.10.2022 - Mit einer starken kämpferischen Leistung haben die Ringer des TSV St. Wolfgang den nächsten Sieg in der Gruppenoberliga Ost eingefahren. Nach zehn Einzelsiegen lautete das Endergebnis gegen den TSV Berchtesgaden II 37:13 für die Ringerwölfe, denen jetzt nur noch ein Sieg zur Halbzeitmeisterschaft fehlt. Besonders im zweiten Kampfabschnitt lief es für die St. Wolfganger bestens, hier wurden sechs der sieben Gewichtsklassen gewonnen.

Im ersten Abschnitt hatte es noch nicht nach einem klaren Heimsieg ausgesehen. Die aufgrund von Ausfällen in der ersten Mannschaft ersatzgeschwächten Gäste gewannen die 57kg-Klasse kampflos und holten sich Siege in der 98kg und 86kg Klasse. Bis 98kg (Griechisch) unterlag dabei für St. Wolfgang Kevin Schöder gegen Stefan Rieder und bis 86kg (Freistil) verlor Kevin Kästle hauchdünn mit 7:8 gegen Maximilian Leo. Bis 66kg sah es für St. Wolfgangs Tawfiq Noori zur Pause gegen Sebastian Hillebrand bei 2:10 Rückstand noch nicht gut aus, aber er drehte den Kampf in den letzten Minuten unter dem Jubel der Zuschauer und siegte mit einer Serie von Beinschrauben noch 20:12. Somit war der Weg frei für die Ringerwölfe und Georg Scheffler (75 Griechisch) sicherte mit einem ungefährdeten 16:0 Punktsieg gegen Simon Grüsser die 15:9 Halbzeitführung.
Im zweiten Abschnitt waren die St. Wolfganger dann durch den Tausch einiger Gewichtsklassen und Stilarten klar überlegen und alle angetretenen Kämpfer gingen siegreich von der Matte. Adrian Schöder (61kg) und Kevin Schöder (98kg) siegten kampflos. Tawfiq Noori (66kg) und Kevin Kästle (75kg) gewannen per Schultersieg bei klarer Führung. Georg Scheffler (86kg) siegte wieder technisch überlegen und Schwergewichtler Mischa Flurer holte im ungeliebten Freistil einen 5:1 Punktsieg.
Im letzten Vorrundenkampf, der gegen den ATSV Kelheim II nächste Woche auch in St. Wolfgang stattfindet, können die Ringerwölfe ihre Tabellenführung verteidigen und sich die Halbzeitmeisterschaft in der Liga sichern.