03.04.23 - Der St. Wolfganger Lukas Rimpfl belegte bei den Ringer Freistilmeisterschaften der U17 im sächsischen Werdau den sechsten Platz in der Klasse bis 48kg. Damit wiederholte er exakt seine Platzierung bei der B-Jugend aus dem Vorjahr und schrammte wieder knapp an den Medaillenkämpfen vorbei.
Im ersten Poolkampf behielt Rimpfl gegen seinen Gegner aus Südbaden klar die Oberhand und siegte technisch überlegen mit 12:2 Punkten.

Auch im zweiten Kampf gegen Fabian Wächter aus Jena legte der junge St. Wolfganger stark los und führte bis kurz vor dem Pausengong mit 3:0 Punkten. Eine unnötige zu riskante Aktion brachte ihn dann jedoch ins Hintertreffen und er verlor diesen vorentscheidenden Kampf mit 5:8 Punkten. Im letzten Poolkampf gab es dann noch eine erwartete Niederlage gegen den Titelverteidiger Thiel aus Unterföhring, der sich auch diesmal wieder den Titel holte.
Im Kampf und Platz fünf ging es gegen den Zwillingsbruder des zweiten Gegners, Felix Wächter. Nach knappem Kampfverlauf führte Rimpfl bis 20 Sekunden vor Ende, gab dann aber noch eine Wertung ab und musste sich beim Stand von 2:6 mit Rang sechs zufriedengeben.

Die TSV-Ringerwölfe sind stolz auf diese starke Leistung.

DM U17 FS Rimpfl

Foto der Siegerehrung Klasse bis 48kg