Erwartbare 9:40 Niederlage für St. Wolfgangs Ringer

12.09.2023  - Wie zu erwarten war, bezogen St. Wolfgangs Ringerwölfe zum Start der Landesliga Süd ein klare Niederlage beim starken TSV Aichach. Die mit sieben Kämpfern angetretene Staffel von Trainer Ludwig Attenberger verlor mit 9:40 Punkten und schaffte dabei drei Einzelsiege in den zwölf ausgetragenen Begegnungen. Die unterste Klasse bis 57kg konnten die St. Wolfganger nicht besetzten und mussten so die zweimal vier Punkte kampflos dem durchaus schlagbaren Kontrahenten überlassen.


Mit der Leistung im ersten Kampfabschnitt war Trainer Attenberger noch einigermaßen zufrieden. Nach Punktsiegen von Tawfiq Noori (61kg Greco) und Georg Scheffler (75kg Greco) sowie einer knappen Punktniederlage von Mischa Flurer (98kg Greco) stand es zwar schon 18:5 für die Gastgeber. Aber auch die St. Wolfganger rangen gegen starke Gegner teilweise gut mit. Severin Attenberger ( 66kg Freistil), Kubilay Ersayin (86kg Freistil) und Andi Drobny (130kg Freistil) waren hier für St. Wolfgang auf der Matte.


Im zweiten Kampfabschnitt war dann die Luft raus für die Goldachtaler und nur noch Tawfiq Noori (61kg Freistil) holte vier Punkte mit einem Überlegenheitssieg. Georg Scheffler (75kg) musste im ungeliebten Freistil eine 0:6 Punktniederlage gegen Routinier Moritz Oberhauser akzeptieren. Die restlichen Kämpfe von Severin Attenberger (66kg), Egzon Plana (86kg), Mischa Flurer (98kg) und Andi Drobny gingen alle vorzeitig an den TSV Aichach.


Zum ersten Heimkampf am Samstag gegen Freising planen die St. Wolfganger mit einer besseren Personalsituation und wollen ein anderes Gesicht zeigen. Wie stark die Domstädter sind, ist noch nicht klar, da sie durch den überraschenden Rückzug des ASV Au zu Beginn letzter Woche kampffrei hatten und somit schlecht einzuschätzen sind.