St. Wolfganger Nachwuchsringer suchen Verstärkung

24.09.24 - Die Nachwuchs-Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang haben auch ihren zweiten Saisonkampf eindrucksvoll gewonnen. Mit neun Einzelsiegen in den sechzehn Begegnungen setzten sie sich auch gegen den ESV München-Ost II mit 36:24 durch. Je zwei Siege gelangen dabei den Brüderpaaren Jakob und Severin Attenberger und Dmytro und Andriy Molnar. Außerdem war noch Dawid Tomasiuk erfolgreich. Damit stehen sie ziemlich überraschend als einzig ungeschlagenes Team an der Spitze der Bezirksliga Oberbayern B.
Damit die Mannschaft der Trainer René Schöder und Jan Melzer auch in Zukunft erfolgreich ist, sucht sie dringend Verstärkung.

Aus diesem Grund lädt der TSV alle Jungs und Mädchen von ca. 6 bis 14 Jahren in den nächsten Wochen zum Schnuppertraining ein. Jeder der Freude an aktiver Bewegung hat und eine der ältesten Sportarten der Welt kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Pädagogen weisen immer wieder auf die vielen positiven Effekte des Ringens auf die Entwicklung von Körper und Geist hin.


Trainiert wird immer Dienstag und Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr in der Goldachhalle St. Wolfgang am Schulgelände. Als Schnuppertage sind der 01., 08. und 10. Oktober geplant. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig, Turnsachen mit sauberen Hallenschuhen und ein Getränk sind ausreichend. Infos gibt es gerne unter 0176/43112650.

Im Bild die Tabellenführer:

Schueler in FS klein
h.v.l. Rene Schöder, Florian Knaus, Vitus Eisenbarth, Andriy Molnar, Dmytro Molnar und Severin Attenberger
.v.v.l. Jakob Attenberger und Tobias Mayerhofer